Laden...

ConfigurationErrorsException

Erstellt von tkrasinger vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.279 Views
T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ConfigurationErrorsException

Ich krieg beim Starten meines Projekts folgende Meldungen im Output:

A first chance exception of type 'System.Configuration.ConfigurationErrorsException' occurred in System.Configuration.dll
A first chance exception of type 'System.Configuration.ConfigurationErrorsException' occurred in System.Configuration.dll

Die Exceptions werden übergangen ich würd aber trotzdem gerne wissen was da passiert ist. Leider kann ich die ConfigurationErrorsException nicht über "Debug\Exceptions" -> System.Configuration auswählen, da diese Exception einfach nicht zur Verfügung steht.

Ich habs auch schon über:

<system.diagnostics>
	<sources>
		<source name="System.Configuration" switchValue="Critical, Error">
			<listeners>
				<add name="traceListener"
					type="System.Diagnostics.XmlWriterTraceListener"
					initializeData= "configErrors.xml" />
			</listeners>
		</source>
	</sources>
</system.diagnostics>

versucht, hat aber auch nix geschrieben ... Wie kann ich feststellen, was da passiert ist?

Z
120 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

was hast du wesentlich an deiner Konfiguration geändert?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hast du mal Probiert die Ausnahme manuell unter "Debug\Exceptions" hinzuzufügen. In der Liste sind nicht alle drin. Und die, die mir ab und zu fehlen, füge ich einfach manuell hinzu. Das klappt meistens.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hast du mal Probiert die Ausnahme manuell unter "Debug\Exceptions" hinzuzufügen. In der Liste sind nicht alle drin. Und die, die mir ab und zu fehlen, füge ich einfach manuell hinzu. Das klappt meistens.

Das hab ich komplett übersehen. Danke!

T
tkrasinger Themenstarter:in
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

was hast du wesentlich an deiner Konfiguration geändert?

hm, leider schwer zu erklären, die Solution ist aufgrund von Verwendung von CAB, WCF und etlichen externen DLLs ziemlich angewachsen.
Der Fehler ist jetzt irgendwo beim Erstellen von System.ServiceModel.ClientBase<TContract>() und ist. "Dieses Element ist derzeit keinem Kontext zugeordnet." Leider bin ich noch nicht weitergekommen. Sollte aber auch nicht tragisch sein, Programm rennt trotzdem.

Aha:
http://ari-techno.blogspot.com/2008/08/this-element-is-not-currently.html