Laden...

MS Exchange 2003: PublicFolder Clientberechtigung

Erstellt von scr4p` vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.278 Views
S
scr4p` Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
MS Exchange 2003: PublicFolder Clientberechtigung

Hallo zusammen,

ich bin total am verzweifeln. Ich soll eine Auswertung über die Active Directory machen, die mittlerweile auch wunderbar funktioniert. Jetz will mein Chef, dass ich zusätzlich noch auslesen lasse, welcher Benutzer Zugriff auf die PublicFolders von Exchange hat.

Soweit ich das jetzt rausgefunden hab, kommt man nicht direkt von der AD aus, auf diese Werte. Hab dann mittlerweile versucht per WebDav auf Exchange zu kommen, was allerdings komplett gescheitert ist.

Jetzt mittlerweile hab ich die Verbindung zu Exchange per WMI hergestellt und kann auch wunderbar alle PublicFolder auslesen, allerdings gibt es in der Exchange_PublicFolder class keine Clientberechtigungen.

So, hier ist mal mein Programmcode.

            
            System.Management.ConnectionOptions objconn = new  System.Management.ConnectionOptions();
            objconn.Impersonation = System.Management.ImpersonationLevel.Impersonate;
            objconn.EnablePrivileges = true;
            string cServername = "servername";
            string sRetString = "";

            try
            {
                System.Management.ManagementScope exmangescope = new System.Management.ManagementScope(@"\\" + cServername + @"\root\MicrosoftExchangeV2", objconn);
                System.Management.ObjectQuery objquery = new System.Management.ObjectQuery("Select * From Exchange_PublicFolder");  
                System.Management.ManagementObjectSearcher objsearch = new System.Management.ManagementObjectSearcher(exmangescope, objquery);
                System.Management.ManagementObjectCollection queryCollection1 = objsearch.Get();
                foreach (System.Management.ManagementObject instmailbox in queryCollection1)
                {
                    sRetString += instmailbox["path"].ToString() + "\n";
                }
                return sRetString;
            }
            catch (Exception ex)
            {
                return ex.Source + "|" + ex.Message + "|" + ex.Data + "|" + ex.StackTrace + "|" + ex.InnerException + "\n";
            }

Über Ideen, wie ich an die Clientberechtigungen ran komme, wäre ich sehr dankbar. Muss auch nicht per WMI sein.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

Gruß,

scr4p`

92 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Wenn du des direkt auf dem Exchange Server ausführst (mit nem Adminaccount) kannst du wie gewünscht alle Public Folder ausgeben.

Aber ich denke mir, du möchtest nicht ohne Grund von einem Client die PubFolders auslesen... da hab ich leider keine Lösung parat