Laden...

ListBox updaten

Erstellt von Elektrowolf vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.118 Views
E
Elektrowolf Themenstarter:in
22 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
ListBox updaten

verwendetes Datenbanksystem: SQL CE

Ich habe mit diesem Code:

ItemsSource="{Binding RelativeSource={RelativeSource FindAncestor, AncestorType={x:Type local:DatabaseWindow}}, Path=Database.Photos1}"

eine ListBox an meine Datenbank gebunden. Die ListBox wird auch richtig gefüllt. Dann füge ich einen Datensatz hinzu (InsertOnSubmit + SubmitChanges). Doch die ListBox aktualisiert sich nicht!
Ich habe schon versucht,

ListBox.Items.Refresh(); 

aufzurufen,

ListBox.GetBindingExpression(ListBox.ItemsSourceProperty).UpdateTarget();

oder

ListBox.ItemsSource = null; ListBox.ItemsSource = this.Database.Table;

. Bringt aber alles nichts. Wie kann ich meine ListBox aktualisieren?

PS: Nach dem neu laden der Datenbank ist der neue Datensatz natürlich da!

N
228 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo,

Ich kenne SQL CE nicht, aber kann es sein, dass Du den Datensatz direkt in der Datenbank einfügst und dein Dataset (oder worein wird die Datenbank mit CE geladen?) das einfach gar nicht merkt?

Schöne Grüße,
Mario

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ObservableCollection<(Of <(T>)>)-Klasse könnte Dir eventuell weiterhelfen.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt