Laden...

Body Text an Outlook übergeben

Erstellt von Shedomann vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.396 Views
Shedomann Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
Body Text an Outlook übergeben

Hallo zusammen

Also in der Endphase meines Projektes muss natürlich wieder ein Problem auftauchen 🤔
Folgendes:

Ich möchte aus meiner Webanwendung heraus den Outlook Client des Benutzers öffnen und die Empfänger Adresse sowie einen Body Text übergeben. Dieser Body Text enthält eine URL zu meiner Website und daran möchte ich noch eine guid id sowie einen benutzer parameter übergeben.
Beispiel:

www.xxxxxxxxx.de/?id=0012455&benutzer=xyz

Hier der entsprechende Code:


string li = "?id=" + lbl_guid.Text + "&be=" + Label2.Text;
        
Process.Start("mailto:" + lbl_mail.Text   + "&Body=" + "www.xxxxxxx.com/Default.aspx" + li);

Das klappt auch soweit nur dass die Parameter nicht im Bodytext erscheinen. Mein ergebnis im Bodytext sieht so aus:

www.xxxxxxx.de/Default.aspx

die Parameter werden nicht angehängt. Ich weiß nicht woran das liegen könnte. Hat von euch jemand vielleicht eine iddee wo der Fehler liegt?

Danke für eure Hilfe

Shedomann

I
302 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Moin moin,
probier mal bitte diesen Code. Ich kann mich dunkel erinnern, dass ich es aus irgendwelchen Gründen nicht mit dem Process gemacht hab.


Process mailto = new Process ( );
mailto.StartInfo.FileName = String.Format ("mailto: {0}?subject={1}&body={2} ", to, subject, GetMaskString (content));
mailto.Start ( );

Shedomann Themenstarter:in
35 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo zusammen

@itstata

Danke für deine Hilfe sie hat mich auf die richtige Spur gebracht. Habe daraufhin folgenden Code versucht:


        Process st = new Process();
        st.StartInfo.FileName = "mailto:" + to + "?Body=" + li2;
        st.Start();

Dieser funktioniert auch super. Alle Parameter werden übergeben.
Habe Testweise die Webanwendung auf meinem Server bei meinem Provider hochgeladen und dort funktioniert der obere Code nicht. Es gibt auch keine Fehlermeldung. Outlook geht einfach nicht auf. Es ist so als würde hinter dem Button_Click ereigniss kein Code liegen.
Hat vielleicht jemand hier eine Iddee wo der Fehler liegt?

Danke und Gruß

Shedomann