Laden...

Plötzlich werden verschiedene Typen usw. nicht mehr erkannt

Erstellt von Neokil vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.868 Views
Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Plötzlich werden verschiedene Typen usw. nicht mehr erkannt

Hallo liebe community!
Ich habe ein klienen Problem und zwar habe ich ein Programm(is ja klar) und das hat ein neues Design verpasst bekommen, so weit gibg alles. Jetzt habe ich mir ein Bild dass ich in das UI einbauen wollte in mein Bildbearbeitungs Programm geladen. Nachdem ich das Bild integriert hatte kam plötzlich die Meldung

Der Typ- oder NAmespace "message" konnte nicht gefunden werden. (Fehlt ein Using-Direktive oder ein Assemblyverweis?)

Und die Passende Zeile


protected override void wndproc(ref [B]message[/B] m)

Was ist da passiert? Ich habe doch gar nichts an den Using Anweisungen oder an der WndProc rumgespielt!
Achja und nach dem Rückgängig machen mit STRG+Z bis zu dem Punk bevor ich das Bild eingebaut habe ging es immernoch nicht!

Was war das?

MFG
Neokil

PS.: Kann es was damit zu tun haben, dass ich nicht mehr alle stardart-Verweise dring hab? Ich hab mein Programm nämlich auf .Net 2.0 ungestellt und alle Verweise gelöcht die nicht unterstützt wurden. Aber das hab ich schon gestern gemacht und es gibt danach trotzdem.
Ich bin ratlos^^

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Neokil,

protected override void wndproc(ref [B]message[/B] m)  

Also da stimmt die Groß-/ Kleinschreibung ja überhaupt nicht!

protected override void WndProc(ref Message m)

sollte funktionieren.

Siehe aber generell: [FAQ] CS0234 / CS0246 - Der Typ- oder Namespacename "Foo" konnte nicht gefunden werden

Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Danke! alledrings finde ich das komisch, ich hab die Wörter nämlich nicht geändert! Kann das sein, dass die Groß/Kleinschreibung beim kopieren verloren geht? weil ich hab mal nachgeschaut ich habe mir nämlich extra eine Kopie davon angefertigt bevor ich neue Controlls integriert habe und da stimmt alles!

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Kann das sein, dass die Groß/Kleinschreibung beim kopieren verloren geht?

Eigentlich nicht.
Mir ist ein solches Phänomen jedenfalls noch nie begegnet.

weil ich hab mal nachgeschaut ich habe mir nämlich extra eine Kopie davon angefertigt bevor ich neue Controlls integriert habe und da stimmt alles!

Das deutet ja eher auf das Gegenteil hin 😉

Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

schon aber das ist trotzdem komsich. Warum waren die dinger plötzlich klein geschrieben? Ich habs nicht geändert!^^

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo Neokil,

das behaupten alle. 😃 Es spricht viel dafür, dass du es doch geändert hast. Zum Beispiel durch versehentlich Betätigen der Tastenkombination, die den markieren Text in Kleinschreibung wandelt.

herbivore

Neokil Themenstarter:in
206 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

das könnte sein aber ich hab es halt nicht bewusst geändert 😃

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Unbewusstes Programmieren war noch nie und ist nicht erfolgsversprechend g 😉

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

S
443 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

vielleicht kleiner Hinweis:
die Tastenkombination dafür ist
STRG + U

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo spike24,

Strg + U, wie Uppercase wandelt in Kleinschreibung? 😃

herbivore

R
234 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Strg + U, wie Uppercase wandelt in Kleinschreibung? 🙂

Ja, tut es. Aber hätte ich's nicht ausprobiert, würde ich's auch nicht glauben. 😉

179 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Die Logik dahinter ist wahrscheinlich, dass Strg+Shift+U in Uppercase wandelt.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Aha: Strg + L (wie Lowercase) löscht die ganze Zeile.

Praktisch!
(Ja, ja - was man doch so alles aufgrund so eines Threads herausfindet 😁 )

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Bin ich der einzige, der Visual C# Default Keybindings über dem Schreibtisch hängen hat?

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

S
443 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

nein, haben wir sogar als Poster an der Wand hängen

mbg
Rossegger Robert
mehr fragen mehr wissen

Montag morgen ist die beste Zeit um eine erfolgreiche Woche zu beginnen

5.742 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Bin ich der einzige, der Visual C# Default Keybindings über dem Schreibtisch hängen hat?

Da "hängt" leider schon ein Fenster X(

Aber ich muss unbedingt auch mal gucken, dass ich das irgendwo noch unterkriege...