Laden...

ASP.NET Seite in andere ASP.NET Seite einbinden

Erstellt von dr_d00m vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.996 Views
dr_d00m Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
ASP.NET Seite in andere ASP.NET Seite einbinden

Hallo zusammen,
ich hab da eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich stelle gerade für ein Projekt Anforderungen zusammen und dabei bin ich auf eine realtiv schwierige Frage gestoßen.
Wir wollen für verschiedene Kunden in einer Seite eines ASP.NET Wizard Controls verschiedenen Content in Form von ASPX-Seiten einbinden. Quasi so ähnlich wie mit einem IFrame. Das wär ja auch ne Möglichkeit, darf ich aber nicht benutzen...versteht sich 😉
Nun ja, darum meine Frage: Ist es irgendwie möglich eine ASPX-Seite in eine andere einzubetten?

Gruß und danke schonmal

dr_d00m

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dr_d00m

Wieso muss es eine Seite sein?
Wenn es wirklich eine Seite sein muss und die ggf. extern liegt bzw. nicht angepasst werden darf / kann, geht nur folgendes:

IFrame oder einen Request auf die Seite machen und den Inhalt parsen.
Bei zweiterem kann es mit den Verlinkungen auf andere Ressourcen von der Seite aus ziemlich kompliziert werden.

Also wohin das CSS / Javascript und andere Links zeigen, das müsste alles erkannt und umgeschrieben werden.
Ansonsten kannst du UserControls benutzen, die du dynamisch lädts.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

dr_d00m Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo Peter,

Wieso muss es eine Seite sein?

Naja, also die Situation ist folgende: die Eingabemasken, die genutzt werden sollen sind alte Delphi-Masken, die mittels eines Tools (das schon existiert) in aspx-Dateien konvertiert werden. Diese aspx-Dateien sollen nun innerhalb des wizards angezeigt werden. Es wär natürlich möglich den Code per Copy-and Paste einfache von einer konvertierten Datei in den wizard zu packen.
Ich dachte nur, dass das Eindocken evtl eleganter dafür wäre. Aber wenn ich erst parsen muss...

5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo dr_d00m

Wie gesagt gibt es ansonsten keine Möglichkeiten 😦

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

dr_d00m Themenstarter:in
43 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ok, dann halt nicht. Trotzdem danke...

Gruß

dr_d00m