Laden...

[gelöst] DataGridViewCheckBoxCell : Änderung des 'Value', aber keine Aktualisierung der Anzeige

Erstellt von userid12392 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.179 Views
U
userid12392 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
[gelöst] DataGridViewCheckBoxCell : Änderung des 'Value', aber keine Aktualisierung der Anzeige

Hallo cSharper,

ich habe ein DataGridView.
Die Rows enthalten in der ersten Spalte eine DataGridViewCheckBoxCell.

Das Problem ist folgendes:

Wenn ich in einer Cell das gesetzte Häckchen entfernen will, indem ich DataGridViewCheckBoxCell.Value = false setze, wird die Anzeige nicht aktualisiert.

Das Objekt ist geändert, aber die Oberfläche wird nicht aktualisiert.

Ich habe es bereits mit DataGridView.Invalidate() und DataGridView.Update() versucht, aber ohne Erfolg.

Das DataGridView sitzt auf einer Registrierkarte. Wenn ich zu einer anderen Registrierkarte wechsle und dann wieder zurückgehe zu der Registrierkarte auf der das DataGridView sitzt, ist die Aktualisierung erfolgt und das Häckchen entfernt.

Was kann man da machen ?

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

probierma DataGridView.EndEdit

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

U
userid12392 Themenstarter:in
36 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo ErfinderDesRades,

DataGridView.EndEdit, das Isses !

Danke

Michael Schmitz