Laden...

login - anmeldung für domänen benutzer

Erstellt von hitsuji vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.024 Views
H
hitsuji Themenstarter:in
20 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren
login - anmeldung für domänen benutzer

hi.

ich habe leider bisher noch nicht viel ahnung zum thema login bei einer asp.net anwendung und bei meiner recherche und durchlesen sind mir so viele dinge übern weg gelaufen, dass ich etwas verwirrt bin.

letztendlich ist das ziel ein webanwendung zu schreiben die im firmennetz läuft und wenn man die seite betritt (oder irgend einen teil der web applikation) soll zuerst immer eine authentifizierung stattfinden.
da eine domäne existiert und die benutzer hier schon einen user und ein passwort haben, soll natürlich kein zusätzlicher account erforderlich sein.

man kann aber nicht davon ausgehen, dass die benutzer bereits am pc mit ihrem domänaccount eingeloggt sind, wenn sie die webapplikation betreten, daher zwar zwingend login erforderlich aber eben auf basis der domän-user.

gibt es hierfür tutorials oder womit sollte man sich generell erstmal beschäftigen, um einen überblick zu bekommen? bin für jede hilfe dankbar

daniel

W
49 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Zu diesem Thema solltest du reichlich Informationen finden.
Stichwort: Authentifizierung per Active Directory