Laden...

Zugriff auf Primary ID im Grid, ohne das dieser Sichtbar ist [Beantwortet]

Erstellt von LastGentleman vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 840 Views
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren
Zugriff auf Primary ID im Grid, ohne das dieser Sichtbar ist [Beantwortet]

Hallo,

steht wieder mal vorn nem kleinem Problem mit Databining. Hab eine Grid und binde das an eine Datatable.

Wie kann ich nun im Event "SelectedIndexChanging" auf die Elemente zugreifen, hab da nen Link eingeügt "auswählen". (Typ der Spalte CommandField ->Select)


        protected void GridView1_SelectedIndexChanging(object sender, GridViewSelectEventArgs e)
        {
            GridViewRow gridViewRow = GridView1.Rows[e.NewSelectedIndex];
            if (gridViewRow != null)
            int nrGereaet = int.Parse(gridViewRow.Cells[7].Text);
        }

OK kann über den Index drauf zugreifen, möchte dann aber die Spalten nicht sichtbar haben, der Primary Key ist fürn User uninteressant.
Wie kann ich dennoch den Eintrag finden, die Spalte auf visible = false setzen bringt dann einen Fehler 😦

Verzweiflung, brauche in einer Tabelle noch ein Link zur Adresse und möchte nicht noch sone Zahl drinnen stehen.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

N
4.644 Beiträge seit 2004
vor 14 Jahren
LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Danke Noodles es hätte ja so einfach sein können. 😃

Das GridView.DataKeys Property ist das was ich brauchte.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

T
307 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Aufpassen in GridViews mit DataKeys, die können unter Umständen Probleme bereiten!

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Danke für den Hinweis.
Hast du ein Beispiel, wann es Probleme macht?

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein

1.433 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Aufpassen in GridViews mit DataKeys, die können unter Umständen Probleme bereiten! Soweit ich weiss aber nur dann wenn man mehrere DataKeys hat.

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

LastGentleman Themenstarter:in
1.274 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Danke für den Hinweis. Gut ist bei mir kein Thema.

"Das Problem kennen ist wichtiger, als die Lösung zu finden, denn die genaue Darstellung des Problems führt automatisch zur richtigen Lösung." Albert Einstein