Laden...

Spalten einer ListView verschieben

Erstellt von lukasS vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.477 Views
lukasS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Spalten einer ListView verschieben

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, dass der Benutzer die Spalten eines ListViews so an ordnen kann, wie er das haben möchte? Also wie im Explorer (Ansicht Details), wo man die SPalten (Columnheader) einfach verschieben kann.

Ich habe dazu leider kein Beispiel gefunden und weiß auch nicht mehr, wo nach ich sonst noch suchen sollte.

Danke schonmal!

Gruß

Lukas

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo lukasS,

ListView.AllowColumnReorder sollte das sein was du suchst.

Gruß Michbeck1983

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

B
196 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dafür hat das ListView eine Propertie "AllowColumnReorder"

[edit]zu langsam 😄[/edit]

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

lukasS Themenstarter:in
65 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Na Klasse 😁 Da sitzt man einen halben Tag davor und findet nichts. Die einfachsten Sachen sind doch meistens die schwierigsten.

Danke euch beiden.

Gruß

Lukas