Laden...

Diagramme in PDA darstellen VS2005 C#

Erstellt von Tobi35 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.039 Views
T
Tobi35 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Diagramme in PDA darstellen VS2005 C#

Guten Tag,

ich such jetzt schon ne ewigkeit, nach einer komponente oder nach einem tutorial, wie ich am besten ein diagramm/chart auf einem pda zeichnen kann!
weiß jemand von euch eine komponente (als freeware...) oder wie man es via Excel darstellen kann.
Die Zeichnung via Graphics.DrawRectangle usw. ist zu aufwendig.

Besten danke

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

zedgraph evtl?
oder eines der 123123 graphencontrols, die man mittlerweile kostenlos haben kann?

T
Tobi35 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Was meinst du mit "123123 graphencontrols"? Ich bin nähmlich ein Neuling im Thema!
Danke

G
146 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mit "123123 graphencontrols" meint er, einfach mal mit Google suchen, da es hier bereits sehr viele freie Controls gibt.

Martin Bauer - bauer-martin.com

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich minte damit das es bereits ein kaum zählbare anzahl an graphencontrols gibt, die meist auch noch kostenlos zu beziehen sind. das vermutlich beste ist aber zedgraph.

T
Tobi35 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Ich bin aebr nicht sicher dass Zedgraph auf dem PDA bzw. CF läuft? Hat Jemand schon Erfahrung damit gehabt? In der Zedgrapf Doku ist niergendwo erwähnt dass das Control auf PDA läuft.

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Tobi35,

du solltest nicht nachschauen ob die Komponente auf einem PDA "läuft". Viel wichtiger ist es, ob die Komponente auch im Compact Framework einsetzbar ist.

Edit: Laut dem Codeproject-Artikel funktioniert Zedgraph nicht auf dem CF. Also solltest du gezielt nach Komponenten suchen, die für das CF erstellt wurden.

Gruß Michbeck1983

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

T
Tobi35 Themenstarter:in
4 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

danach suche ich schon Lange Habe aber bis jetzt nix freewaremäßig gefunden. Für Jeden Tip wäre ich Dankbar.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

schau mal auf
Codeproject

oder aber mal die chartlib von microsoft.