Laden...

System in VM Booten

Erstellt von Lost-Ha(n)f-PHP vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.141 Views
Lost-Ha(n)f-PHP Themenstarter:in
58 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
System in VM Booten

Hallo Leute,

ich habe mal eine Frage fern ab von C#. Ich habe ein Tuturial durchgeackert, in dem es um eigene Betriebssysteme geht. Soweit auch alles gut.

Die Dateien (asm, c und h Dateien) wurde per nasm umgewandelt und später per ld und einer link-Datei zu einer bin dabei konvertiert. Das Problem ist jetzt bei mir, dass ich diese Datei nicht in miner VM starten kann. Im Tutorial wird das mit GRUB gemacht und auf einer Diskette gespeichert. Allerdings wurde am Ende auch ein komplettes GRUB Image mitgeliefert, welches ich problemlos in der VM laden konnte.

Ich würde gerne wissen, wie man nun selbst ein Image erstellen kann, welches diesen Kernel dann schließlich läd.

Habt ihr da eine Idee?

Mit freundlichem Gruß

Lost-Ha[n]f-PHP

M
1.439 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich habe für sowas immer Bochs verwendet.

G
131 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

mich würde mal das tutorial interessieren. kannst du mal bitte den link nennen. mfg

268 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo Lost-Ha[n]f-PHP,

Google mal nach "Low-Level" da ist ein Wiki das ziemlich alles sehr gut erklärt zu dem Thema + Einen IRC Channel für "Akute" Fragen 😃

MFG scare

Name: Scarecraft
Language:C#
learning since:winter 2007
IDE: Visual Studio 2005/08 Professional Editon
Skill:Medium
qualifications: MCP - Microsoft Certified Professional
Homepage : FX RPG Maker