Laden...

[gelöst] Im Hintergrund auf Benutzereingabe reagieren

Erstellt von ¤exe¤ vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.080 Views
¤exe¤ Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
[gelöst] Im Hintergrund auf Benutzereingabe reagieren

Moin

Ich möchte gerne ein Programm mit folgender Eigenschaft programmieren:

  • wenn z.B. "F1" gedrückt wird soll das Programm darauf reagieren

Das ist ja an sich überhaupt kein Problem aber das Programm soll auch darauf reagieren wenn ich z. B. in einem Spiel bin =/

Und daran scheitere Ich, da ich nicht weiß wie ich das mit einem Event realisieren soll.

Ich freue mich über jeden Ratschlag/Link der zur Problemlösung beiträgt.

Mit freundlichen Grüßen Stephan

My software never has bugs. It just develops random features ...

J
237 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

¤exe¤ Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Ich danke Dir, der Link hat Mir sehr geholfen =)

My software never has bugs. It just develops random features ...

M
35 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Ich will nur noch kurz was in den Raum werfen:
Schau dir mal die Funktion GetAsyncKeyState aus der user32.dll an.
(Auf die Weise hab ich sowas immer gelöst)
Infos dazu findeste genug hier im Forum oder auch in Google 😉

Lg Chris

¤exe¤ Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Danke Dir,
werde Ich mir gleich mal anschauen =)

My software never has bugs. It just develops random features ...

T
194 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

So ein Programm, das auf bestimmte Tasten im Spiel reagiert habe ich schon mal programmiert.
Ich hab das verwendet: http://www.codeproject.com/KB/miscctrl/systemhotkey.aspx

¤exe¤ Themenstarter:in
40 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Ja danke der Link ist auch nicht schlecht =)

Hab das Problem mithilfe von GlobalHook gelöst 😉

lg ¤exe¤

My software never has bugs. It just develops random features ...