Laden...

Welchen Webserver benutzt ihr?

Erstellt von markus111 vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 1.882 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Welchen Webserver benutzt ihr?

Hallo Community,

ich wollt mal fragen: Welchen Webserver benutzt ihr?

Da ich immoment etwas für Web entwickle, und mal wissen möchte, welcher immoment am meisten genutzt wird.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

ihr könnt bis zu drei Möglichkeiten auswählen. Wählt nur die Möglichkeiten, die ihr in nennenswertem Umfrag nutzt. Die Umfrage läuft 14 Tage.

herbivore

699 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich benutze derzeit hauptsächlich den Apache unter Linux, da die meisten Sites noch in PHP sind.

Derzeit lerne ich aber den IIS7, um da langfristig umzusteigen.

1.815 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo!

Privat benutze ich Apache, da dieser sowohl auf meinem HomeServer (Linux) als auch auf meinen Arbeitsrechnern (Win) läuft und ich somit auf Win testen kann, bevor ich es auf den Homeserver hochlade. Apache läuft dabei auf beiden Systemen als Teil des XAMPP-Pakets.

Den IIS verwende ich, da dieser im beruflichen Umfeld stark verbreitet ist und ASP.NET z.Zt. noch am besten unterstützt (auch, wenn Mono aufholt).

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

4.207 Beiträge seit 2003
vor 14 Jahren

Produktiv IIS, in der Entwicklung den in VS integrierten.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

G
146 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

Produktiv unter Windows IIS7, unter Linux Lighttpd. Zur Entwicklung den VS integrierten.

Martin Bauer - bauer-martin.com

3.003 Beiträge seit 2006
vor 14 Jahren

IIS7, manchmal (gemeinsam) mit einem Apache unter NetBSD oder Solaris.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich verwende den IIS 7 und Apache 2 unter Unix/Linux. Manchmal auch den Entwicklerserver von VS.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich benutze den IIS, den Entwicklerserver von VS und, da ich eine Scripsprache entwickel, meinen eigenen.

Gruß pdelvo

S
902 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Ich benutze den IIS6 (beruflich) und zur Entwicklung den VS integrierten.

mfg
serial