Laden...

Spielidee: Warlock

Erstellt von Vitab vor 14 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 5.053 Views
V
Vitab Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Spielidee: Warlock

2D Spiel, Draufsicht-Perspektive

Umsetzung:
XNA 3.0,
Farseer Physics, (wenn niemand bessere Vorschläge hat)

Zitat(pdelvo zu Pursuit Drift):

"Dieses Projekt richtet sich an Einsteiger zum Thema Xna 3. Es soll helfen Praxiserfahrungen zu sammeln."

Besser kann ich es auch nicht sagen 😉. Das wären auch in etwa meine Vorstellungen zu diesem Projekt.

Meine Zeit ist allerdings auch begrenzt, weil ich im Moment am Gymnasium 10. Klasse bin. Deswegen ist das ganze mehr ein Hobby/Lern-Projekt.

Zum Spiel:
Warlock ist eine Karte für Warcraft III. Das Ziel bei Warlock ist es die gegnerischen Spieler mit verschiedenen Waffen zu "besiegen", indem man sie in eine Lava-Fläche stößt. Man verliert zwar auch durch die Waffen Lebenspunkte, aber am meisten verliert man in der Lava. Außerdem verkleinert sich das Spielfeld mit der Zeit.

Zu den Waffen:
Als Beispiele für Standard Waffen(Extras):

  • Feuerball: Stößt Gegner je nach Feuerball-Level zurück
  • Teleport: Teleportiert den Spieler 20m nach vorne
  • Anstürmen: Rennt schnell 15m nach vorne, wobei man von anderen Spielern abprallt, und diese auch selbst wegstößt
  • Schild: Reflektiert zu einer bestimmten Wahrscheinlichkeit Schüsse (Feuerbälle, Anstürmen(!), ...)

Nach jeder Runde, kann man sich neue Waffen kaufen oder die aktuellen verbessern ( Feuerball Level 1, Feuerball Level 2, ... )

Hier gibt es ein Video dazu (nicht von mir):
http://www.youtube.com/watch?v=68tKUl3NV6Y

Jeder der WC III hat kann es gerne testen 😉
http://www.epicwar.com/maps/56222/

Warum nochmal programmieren?
-Programmier-Erfahrungen sammeln (Teamarbeit)
-Es reagiert in WC III sehr langsam (sowas eignet sich einfach nicht als "Mod" für ein Strategiespiel)
-Es ist ein gutes Spiel 😉
-Spaß 😛

Verbesserungen:
-Komplexere Karten
-Mehr Waffen
-...weitere Ideen...

Zielsetzung:
-Website
-Mehrere Spieler an einem PC
-Team Funktion: Team Rot gegen Team Blau
-Evtl. Internet/LAN Support. (Ich habe damit allerdings kaum Erfahrungen)

Verwaltung:
-SVN Server
-evtl. Teamspeak 2 Server (alternativ Skype oder wenn jemand bessere Vorschläge...)

EMail/MSN:
RDK01@web.de

Skype:
trt333

Hier eine Liste mit den Leuten, die bisher mitmachen:
Speedy_92
Wasabi

EDIT:

Inzwischen haben wir auch schon ein Forum zur internen Absprache, und ein SVN Repository.

S
89 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Vitab,
ich bin auch in der 10. Klasse eines Gymnasiums und für mich klingt dieses Projekt sehr gut 🙂 Ich spiele selber bei Gelegenheit die Warlock - Map in Warcraft III und deshelb interessiert es mich 🙂

Also ich bin auf jeden Fall dabei 👍

F
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Gibt es auch jemand der sich um das Grafische/Sound kümmert?

V
Vitab Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

@Franzose:
Bisher noch nicht. Wir werden das ganze erstmal mit einfachen Bildern machen, die wir selber machen können. Allerdings kann man ja zumindest die Sounds aus dem Originalspiel kopieren und ein bisschen abändern 😉 . Aber das ganze hat ja noch Zeit.

Wir suchen übrigens immer noch Leute sind bisher nur zu zweit. Wir haben inzwischen bei Google einen SVN-Server und ein Forum um uns abzusprechen. Außerdem haben wir ein kleines Pflichtenheft und Gedanken zur Umsetzung.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Allerdings kann man ja zumindest die Sounds aus dem Originalspiel kopieren und ein bisschen abändern 😉 .

Ob das rechtlich so ganz in Ordnung ist, ist zu bezweifeln.

Gruß pdelvo

V
Vitab Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Soweit ich mich erinnere sind das Sounds von dem Mod für Warcraft (Also nicht von Blizzard). Den Ersteller der Map wollte ich sowieso anschreiben.
Wenn nicht, dann müssen wir die wohl auch noch irgendwo herbekommen. Aber das ist erstmal nicht so wichtig, es reichen ja auch irgendwelche Platzhalter-Sounds für den Anfang.

W
11 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hi ich würde gerene mit machen.

Was ich machen kann:
*Lan/Internet Programmirung *GUI Grafiken *2D Programmirung (hab schon ehrfarungen in Irrlicht.NETCP und MOGRE gesammelt XNA kann ich auch ein bischen, DirectX zur not auch) *Ansonsten Waffen/Spell eigenschaften und Level Desing

Warum will ich mit machen?
Ganz einfach bei meinen Projekten will keiner mit machen aber die kann ich unmöglich alleine schaffen deshalb Trete ich einem andrem Projekt bei.

Gruß Wasi

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Halloo,

unser PursuitDrift Thread war aber etwas voller 😁
Was is den jetzt daraus geworden?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
F
29 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Naja vlt ist denne aufgefallen, dass sowas in 2D n bisschen schwer ist.
Und sogar WC3 mit 3D Models arbeitet ^^