Laden...

Sprachabhängige Zeitzonenkürzel

Erstellt von mosspower vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.838 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Sprachabhängige Zeitzonenkürzel

Hallo "Kollegen",

gibt es eine Möglichkeit, von verschiedenen Zeitzonen die jeweiligen Abkürzungen, bzw. ausgeschriebenen Zeitzonen zu bekommen?

Nehmen wir Mitteleuropa. Ich würde gerne aus UTC+1, bzw. UTC+2 (Sommerzeit) CE(S)T (Englisch) oder ME(S)Z bekommen (oder auch ausgeschrieben, wie z.B. Central European Time oder Mitteleuropäische Zeit) ... leider bekomme ich das mit der TimezoneInfo-Klasse nicht hin - ich bekomme lediglich den String angezeigt, den auch Windows XP benutzt, das sieht dann z.B. so aus:


{(GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna}
    BaseUtcOffset: {01:00:00}
    DaylightName: "W. Europe Daylight Time"
    DisplayName: "(GMT+01:00) Amsterdam, Berlin, Bern, Rome, Stockholm, Vienna"
    Id: "W. Europe Standard Time"
    StandardName: "W. Europe Standard Time"
    SupportsDaylightSavingTime: true

Gibt es da wirklich kein Mapping? Muss ich da wirklich mit z.B. Regular Expressions drüber und z.B. bei Berlin auf MEZ (deutsch) und CET (Englisch) mappen?

Gruß und Danke schon einmal für etwaige Antworten im Voraus.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo mosspower,

Muss ich da wirklich mit z.B. Regular Expressions drüber

äh? Es gibt doch diverse Properties der TimezoneInfo-Klasse, mit denen du auf die einzelnen Bezeichnungen zugreifen kannst.

herbivore

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

naja, die Properties von der TimeZoneInfo-Klasse habe ich ja gepostet - da stehen leider nicht die Infos drin, die ich suche. Das Problem ist, wenn ich da jetzt manuell mit Regular Expressions drübergehe, dass natürlich diese Strings auch wiederum Sprachabhängig sind, da die TimeZone(Info)-Klasse(n) nicht sprachabhängig (CultureInfo) angefordert werden können.

Ich würde gerne an die verlinkten Bezeichnungen und Kürzel in den jeweiligen Klammern kommen - mir scheint, das ist auch mit Regular Expression für alle Sprachen unmöglich - wobei mir erst mal Englisch ausreichen würde. Da muss ich dann doch, wohl oder übel, das manuell selber machen. 🙁

Gewünschte Darstellung der Zeitzonen