Laden...

Dienstbasierte Datenbank auf MS SQL Server 2008 Developer mit VS

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.012 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Dienstbasierte Datenbank auf MS SQL Server 2008 Developer mit VS

verwendetes Datenbanksystem: Microsoft SQL Server 2008 Developer

Hallo Community,

ich habe ein Problem: Wenn ich in meinem Visual Studio 2008 Professional eine Dienstbasierte Datenbank (mdf) erstellen will, erhalte ich folgende Fehlermeldung:


Microsoft Visual Studio

Verbindungen zu SQL Server-Dateien (*.mdf) erfordern SQL Server Express 2005, um ordnungsgemäß zu funktionieren. Vergewissern Sie sich, dass diese Komponente installiert ist, oder laden Sie sie über folgende URL herunter: >

OK Hilfe

Kann ich irgendwo einstellen, das es auch mit SQL Server 2008 Developer geht?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das Problem hatte ich auch. Ich habe im Internet gesucht und dann herausgefunden, dass es an meiner 64bit edition lag. Ich habe es bis heute nicht behoben bekommen, da man den Patch nur beim Support bekommt. Und der kostet ein paar hundert Euro. Das ist ein Misst.

Dank dir habe ich mich nochmal auf die Suche gemacht und das hier gefunden: Dienstbasierte Datenbank -> Fehler . Das hat mein Problem behoben!

Gruß pdelvo

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

IMHO hab ich die 32 Bit Version installiert.

Wonach hast du bei Google den gesucht? Ich find nichts passendes 🙁

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

AttachDBFile funktioniert nur mit der Sql Express, egal was Du versuchst,
diese Art der Verbindung bekommst Du mit keiner anderen Datenbank hin.

Also verbinde ( per Management Studio ) deine MDF mit der Datenbank ( Anhängen )
und dann kannst Du normal drauf zugreifen.

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ach, son mist. Da hat man schon so professionelle und teure Software, und es geht immer noch nicht.

Danke für den Tipp!

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
F
10.010 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Was hat das eine mit dem anderen zu tun?

AttachDbFile und userinstanzen sind extra für den Express eingeführt worden,
weil der auf dem Anwender Rechner lokal benutzt werden soll.

Die anderen "echten" Sql-Server sind für das verteilen von grossen datenmengen
Zuständig und nicht zum An/Abhängen der ganzen Datenbanken.

Du hast also den Fehler gemacht, dich vorher nicht richtig zu informieren.