Laden...

Taps der TabControl per Ereignis umschalten

Erstellt von alpha_c vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 547 Views
A
alpha_c Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Taps der TabControl per Ereignis umschalten

Hi Leute,

ich möchte über das Menü im Programm ein Tab gezielt auswählen ohne auf die Tab-Leiste selbst klicken zu müssen. Wie ist das zu realisieren? Es soll also mit einem Beliebigen Ereignis das Tab so angezeigt werden, als hätte ich es selbst per Klick ausgewählt.

J
237 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

TabControl
->SelectedIndex, SelectedTab
oder SelectTab(int) / SelectTab(string) / SelectTab(TabPage)

Für weitere Infos, siehe: http://msdn.microsoft.com/de-de/library/system.windows.forms.tabcontrol(VS.80).aspx

Grüße,
JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

A
alpha_c Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für den Hinweis! Nach vielen experimentieren habe ich 2 Befehle konstruiert, die funktionieren.

tab_r.SelectedIndex = 0;
tab_r.SelectedTab = tab_r1pr2;

Das Problem ist damit gelöst!