Laden...

MimeTypeProvider

Erstellt von JasonDelife vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 4.594 Views
J
JasonDelife Themenstarter:in
237 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
MimeTypeProvider

Beschreibung:

Ich habe mir die Mühe gemacht (fast) alle Mime-Typen von SelfHTML in einer Klasse MimeTypeProvider bereitzustellen. Da ich nun weiß, wie lästig das ist, dachte ich, dass ich die Klasse hier ins Forum stelle.

Falls jemand Performance-Tipps oder ähnliches hat: Immer her damit!

EDIT: Die Klasse ist nun angehängt (.cs).
EDIT 2: Datei war beschädigt.

JasonDelife.

Schlagwörter: Mime, Mime-Typ

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Warum lädst du die Typen nicht aus einem Config-File in das Dictionary? Das erleichtert doch grundsätzlich die Arbeit und man könnte so eine Klasse für ziemlich viele Zwecke einsetzen. Immer neu zu kompilieren, wenn etwas dazu kommt, erscheint mir recht blöd.

So wie du es haben willst, also statisch im Programm, sollte man doch dann eher mit Konstanten arbeiten. Im Java wären Enums dafür hervorragend geeignet, in C# musst du dann wohl mit const Strings arbeiten. Intern könntest du ja weiter das Dictionary verwenden um die Funktionalität zur Verfügung zu stellen.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

J
JasonDelife Themenstarter:in
237 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Warum lädst du die Typen nicht aus einem Config-File in das Dictionary?

-> Weil der User (ob mit Absicht oder aus versehen sei dahingestellt) die Datei verändern / löschen könnte.

Immer neu zu kompilieren, wenn etwas dazu kommt, erscheint mir recht blöd.

-> Ja, ist umständlich. Aber bei den MIME-Typen kommen neue nicht so oft hinzu.
Das mit den const string's wäre ne Möglichkeit, aber dazu habe ich im Moment leider keine Zeit.

Grüße,
JasonDelife.

Beim Programmieren löst man die Probleme, die man nicht hätte, programmierte man nicht.