Laden...

Suche Buch über Events und Eventhandler

Erstellt von YpsilonZet vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.079 Views
Y
YpsilonZet Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Suche Buch über Events und Eventhandler

Hi,
da ich mich auf kurz oder lang mit diesem Thema befassen muss, suche ich ein gutes Buch, das mir da einen guten Überblick/Einstieg bietet.

Es sollte das komplette Gebiet über Events (Events selbst schreiben, Eventhandler, ..) beinhalten.

Hat da jemand was passendes parat?

Icq: 201599054

946 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Eigentlich müsste [FAQ] Eigenen Event definieren / Information zu Events ausreichen.

Ansonsten kannst du die Sachen im 🛈 / 📗 und ev. :rtfm: nachschauen.

mfg
SeeQuark

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo YpsilonZet,

es ist zwar kein eigenes Buch über Events, aber auf http://www.guidetocsharp.de/Events.aspx findest du den Event-Teil aus Golo Rodens "guide to C#".
Auch hier im Forum findest du diverse Event-Beispiele.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

ich glaube nicht, dass das Thema Events für nen ganzes Buch reicht. In jedem guten C# Programmierbuch werden Events entsprechend behandelt.

Wenn du dir das Buch sparen willst, dann google mal nach Delegates. Dort findest du sehr viel gutes und brauchbares über Funktionszeiger und auch dem abonnieren von Ereignissen.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

1.433 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Finde folgende MSDN Beiträge aus dem Programmierhandbuch auch recht kurz und verständlich erklärt.

Delegaten (C#-Programmierhandbuch)

sowie

Ereignisse (C#-Programmierhandbuch)

Grüsse
Daniel
Space Profile
Wer nicht fragt, der nicht gewinnt

Y
YpsilonZet Themenstarter:in
78 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ok danke leute.
Dann spar ich mir das geld und les mir mal die Artikel durch

Icq: 201599054

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Ich hätte doch noch einen Buchtipp für Dich ... behandelt zwar nicht nur Events, aber man lernt extrem viel über Interna von C# und fortgeschrittene Themen überhaupt ...

C# in Depth, von Jon Skeet, erschienen bei Manning

Eines der (meiner Meinung nach) besten Bücher zu C# überhaupt, ist allerdings definitiv nicht für Einsteiger geeignet.

Außerdem, wenn es Dir auch noch ein bisschen darum geht, was man bei Events machen und lassen sollte (vom Stil her):

Framework Design Guidelines, von Krzystof Cwalina und Brad Abrams, erschienen bei Addison-Wesley

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de