Laden...

DreamSpark: Mehrere Produkt-Keys pro Prudukt?

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.499 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
DreamSpark: Mehrere Produkt-Keys pro Prudukt?

Hallo,

ich habe mir den Windows Server 2008 Standard bei Dreamspark heruntergeladen, und ihn in einer VMware installiert. Sollte ich diesen nun aktivieren, verfällt dann mein Key?
Und kann ich mir dann noch einen 2. besorgen?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
M
15 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dreamspark FAQ sagt:

How many copies of a particular Microsoft product can I download?
You can only install and use one copy. Certain Microsoft software on DreamSpark must be activated with the associated single-use license keys (activation keys) to use the software. These license keys are single-use, single activation. Once a single-use license key has been used to activate the downloaded software, the same key cannot be used again.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo markus111,

in der Praxis musste ich mein VS aber noch nie aktivieren - es läuft jetzt schon auf der dritten Windows (Neu-)Installation fehlerfrei.

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo winSharp93,

aber den Windows Server 2008 muss man bestimmt irgendwann aktivieren. Und wenn ich das tue, könnte ich ihn doch nicht auf noch einem anderem PC installieren/aktivieren?

Der Server läuft in der VM zwar ganz gut, nur es ist ein bischen unkomfortabel.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

aber den Windows Server 2008 muss man bestimmt irgendwann aktivieren. Und wenn ich das tue, könnte ich ihn doch nicht auf noch einem anderem PC installieren/aktivieren?

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es sich bei den Keys um sogenannte MAKs (Muliple Activation Keys - oder so ähnlich) handelt.
Ich denke nicht, dass die so schnell ungültig werden (man kann ja theoretisch damit sogar einen WinServer Enterprise aktivieren).

Daher: Probier es einfach aus - die Chance, dass es klappt, schätze ich als relativ hoch ein.