Laden...

Methodensignatur in Attributen

Erstellt von mosspower vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.802 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Methodensignatur in Attributen

Hallo "Kollegen",

wie teste ich eigentlich, neben Reflection wohlgemerkt, ob eine Methode den Anforderungen eines Attributes entspricht?

Beispielsweise gibt der Compiler beim TestMethod-Attribut einer Unittesting-Methode folgende Fehlermeldung zurück, wenn die Signatur nicht passt:

UTA007: Method TestMethod1 defined in class TestProject.UnitTest does not have correct signature. Test method marked with the [TestMethod] attribute must be non-static, public, does not return a value and should not take any parameter. for example: public void Test.Class1.Test().

Kann man die Signatur beim Aufbau des Attributes mit implementieren, oder muss man da einfach "Hand anlegen" und mittels klassischer Reflektion drübergucken?

Danke schon einmal für eure Antworten im Voraus.

Gruß

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo mosspower,

ich denke, dass die Prüfung bestimmter Attribute im Compiler hardcodiert ist. Ich denke nicht, dass man den Compiler überreden kann, eigene Attribute zu prüfen. Ich denke, du musst mit "klassischer" Reflection drübergucken.

herbivore

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das macht beispielsweise der XmlSerializer so. Erst zur Laufzeit, beim Instanzieren der Klasse wird ne Exception geworfen.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...