Endlich MonoDevelop mit Debugging und ohne Theater, die Beta von MonoDevelop selbst kompilieren zu müssen...
Ich habe MonoDevelop vorher nie ausreichend getestet, aber gab es da kein debugging?
Gruß David
Eigentlich schon nur war der sehr umständlich zu nutzen, da man den glaube ich erst selbst noch kompilieren musste. Weiters war er nicht in Monodevelop integriert, also nix mit Breakpoint setzen in der IDE. Das passierte alles noch oldschool via console ala gdb.
Tja, schade nur, dass man immernoch kein ASP.NET debuggen kann. Aber das wird wohl auch noch kommen...
Eigentlich schon nur war der sehr umständlich zu nutzen, da man den glaube ich erst selbst noch kompilieren musste. Weiters war er nicht in Monodevelop integriert, also nix mit Breakpoint setzen in der IDE. Das passierte alles noch oldschool via console ala gdb.
Gab auch schon in den Betas die es seit einigen Monaten gibt den Debugger, die liefen leider nicht wirklich stabil.
Wie es mit der stabilen Version 2.0 aussieht weiss ich noch nicht.
Allgemein ist MonoDevelop noch weit von dem Niveau von Visual Studio, Eclipse usw. entfernt. Aber wenn man grafische Oberflächen mit GTK# (für GNOME) machen will ist MD schon eine wirkliche Hilfe und sie wird immer besser und nun auch hoffentlich stabiler. 😃