Laden...

Windows Mobile, c# und ApplicationSettings

Erstellt von kait vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 955 Views
K
kait Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Windows Mobile, c# und ApplicationSettings

Hallo,
ich versuche gerade eine kleine Anwedung für Windows Mobile zu schreiben. Dabei brauche ich eine Möglichkeit, verschiedene vom Nutzer einzugebende Werte abzuspeichern und beim nächsten Start von dort wieder zu laden.

Nach ein wenig rumsuchen im Netz, bin ich auf die ApplicationSettings gestoßen, die ja eigentlich genau dafür gedacht sind. Mein Problem ist nun, dass ich in den Properties der Anwdung keinen "Settings"-Tab habe.
Ist das bei Windows Mobile Anwendungen irgendwie anders? In den Howtos die ich gefunden habe, stand überall das man dort seine Variablen eintragen soll und dann in seinem Code Zugriff darauf hat.

Wäre nett wenn mir jemand sagt was ich da übersehen habe.

Danke,
kait

K
231 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

moin,

das einfachste ist es, eine Klasse mit den ganzen Werten zu schreiben. Diese dann Serialisieren und beim Start wieder Deserialisieren und fertig ist das Ganze. Hier im Forum nach den Stichworten suchen.

Raik

328 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

...oder die entsprechenden Klassen aus dem Namespace OpenNETCF.AppSettings des Smart Device Frameworks http://www.opennetcf.com/library/sdf/ nutzen.

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

K
kait Themenstarter:in
31 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also hab ich das schon richtig erkannt und es gibt da tatsächlich nichts sinnvoll integriertes, sondern man muss sich irgendetwas selber bauen?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.