Laden...

Welche DB für eine mobile Anwendung?

Erstellt von bCoderer vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 689 Views
B
bCoderer Themenstarter:in
101 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Welche DB für eine mobile Anwendung?

verwendetes Datenbanksystem: SQL Server 2000/2005

Hallo Leute!

Ich möchte gerne eine kleine Applikation entwickeln die man dann auf den USB Stick kopiert und verwenden kann. Das ganze Ding soll mit C# programmiert werden, und da ich einiges an DB-Features benötige, wäre eine DB im Hintergrund nicht schlecht bzw. sehr sehr vorteilhaft.

Hab da was gehört von der SQL Server Compact Edition, jedoch weiß ich noch nicht ob das eine abgespeckte Version ist bzw. wie man diese in eine Anwendung einbettet. Unterstützt diese Version den gesamten T-SQL Befehlssatz?

Wäre toll wenn mir hier jemand helfen könnte...

Mit besten Grüßen
Norbert

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dazu gabs hier schon genug Diskussionen, benutz einfach mal die Suche.

be the hammer, not the nail!

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Norbert,

SQL Compact ist dafür schon gut geeignet.

Der Befehlssatz ist leider komplett anders als der vom großen Bruder.

Man kann die DLL's einfach auf den USB-Stick kopieren und es läuft dann schon.

Einschränkung : Wenn man auf dem Rechner schon einen älteren SQL Compact installiert hat kann es zu Fehlermeldungen kommen. In diesem Fall muss man die MSI Datei mitliefern und diese dann aufrufen.

Siehe http://212.223.10.163/forums/t/30.aspx

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3