Laden...

Windows 7 Beta verfügbar

Erstellt von pdelvo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 20.541 Views
5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich las in einem anderem Forum, dass es angeblich nur mit IE geht.

Das kann ich nicht bestätigen: "Mein" Windows 7 wurde mit DownThemAll!, einem Downloadmanager für den FF heruntergeladen.

Klappen die direkten Downloadlinks, die in vielen Blogs stehen?

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Ich habe noch keinen probiert.

chrische

F
258 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja, aber wie hier schon irgendwo gesagt wurde nur bis 400MB oder so.
Aber egal, scheint an meinem IE zu liegen, bei meinen Eltern gehts und da lade ich grade mit netten 1.5MB/s runter 😃
Trotzdem danke!

C
489 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo

Schnell mal mit IE probiert, da soll ich erst einen DownloadManager installieren.

chrische

F
258 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja, das ist auch richtig so, den hat er bei mir dann nicht gestartet...

G
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe es in eine VM installiert, aber leider erkennt 7 als Gast-System nicht meine Netzwerkkarte.
In der Karten-Auswahl ist einfach keine aufgelistet.
Ohne Internet machts natürlich nur halb soviel Spaß. 😕

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe es in eine VM installiert, aber leider erkennt 7 als Gast-System nicht meine Netzwerkkarte.
In der Karten-Auswahl ist einfach keine aufgelistet.
Ohne Internet machts natürlich nur halb soviel Spaß. 😕

Das hatte ich auch. In meiner VM hatte ich kein Sound, kein Netzwerk und kein Aero. Habe mir dann multiboot eingerichtet.

T
194 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe Windows 7 in VirtualBox installiert.
Funktioniert alles wunderbar. Die Gasterweiterung muss man im Vista-Kompatibilitätsmodus installieren. Nach einem Windows-Update wird auch der Soundkartentreiber gefunden und installiert.

Erster Eindruck ist im Vergleich zu Vista viel besser.
Sogar in der virtuellen Maschine läuft Windows 7 schnell und stabil.

T
109 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Weiß einer von euch obs noch keys gibt? solln ja nur 2.5 mio rausgegeben werden.
Muss man sich eine "(windows live id)" machen oder geht das auch ohne?

Noch eine Frage an die Tester:
Reichen 10 GB um Windows 7 zu testen? Hab noch eine Patition übrig auf der ichs installieren will.

Torley

G
146 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die 2,5 Mil Grenze wurde aufgehoben. 10 GB sind zu wenig. Allein die Installation ohne irgendwas ist ja schon 10GB+

Martin Bauer - bauer-martin.com

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

We have clearly heard that many of you want to check out the Windows 7 Beta and, as a result, we have decided remove the initial 2.5 million limit on the public beta for the next two weeks (thru January 24th). During that time you will have access to the beta even if the download number exceeds the 2.5 million unit limit.

Quelle

Es gibt sowieso nur ca 15 keys, die immer wieder verwendet werden =)

Die Standardinstallation ist bei mir ziemlich genau 15GB groß (in der x64 Variante)

Gruß

T
194 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nach der Windows-Installation hat Win7 bei mir so ca. 6 GB Festplattenspeicher gebraucht.

U
208 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Noch eine Frage an die Tester:
Reichen 10 GB um Windows 7 zu testen? Hab noch eine Patition übrig auf der ichs installieren will.

Ich hab die 32-Bit-Version in VirtualBox installiert und die virtuelle Festplatte verbraucht exakt 4,68 GB, bei mir. Aber wie man bei den anderen sieht, variiert das doch recht stark. (Habe bisher aber auch nur die reine OS-Installation.)

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich glaube bei der 32 bit Version reichen 10gig für einen ersten Blick auf das OS. Wenn du aber anfängst was zu installieren wird es knapp. Vieleicht verhindert Windows 7 auch die Installation auf nicht genügend Speicher.

pdelvo

G
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich hab die 32-Bit-Version in VirtualBox installiert und die virtuelle Festplatte verbraucht exakt 4,68 GB, bei mir. Aber wie man bei den anderen sieht, variiert das doch recht stark. (Habe bisher aber auch nur die reine OS-Installation.)

Bei mir (64-Bit) wollte er es nicht installieren als ich eine kleinere Festplatte drinnen hatte. 10GB waren minimum, empfohlen hat er mindestens 15GB.

T
574 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hab gestern auf den BigDays gehört, dass ein Upgrade auf Windows7 nur von Vista aus möglich sein wird, nicht von XP.
Wie stellt Microsoft sich das vor? Gestern wurde offiziell zugegeben, dass Vista ein Dreck ist und es keiner will. Wie soll ich also, wenn ich auf 7 umsteigen will, das von XP machen, mir extra Vista vorher kaufen? Neu-Installieren?

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Also zur Zeit ist eh alles Spekulation. Deswegen bringt alles Aufregen auch nichts. Wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann, das man von XP nicht upgraden kann. Das wäre ein wirklich fataler Fehler seitens MS.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Naja, ich kann die Entscheidung verstehen.

XP ist zum Erscheinungstermin vom Windows 7 über 8 Jahre alt. Ob man da viel Ressourcen investieren möchte um den Upgrade Prozess abzusichern? Die kann man auch woanders investieren, immerhin ist ein Upgrade nicht grad ein simpler Prozess. Nehmen wir bloß mal ein Programm was im eigenen Programmordner z.B. ne Konfigurationsdatei schreibt - in XP kein Problem, in Vista und auch Windows 7 wirds krachen. Der unwissende User schiebt die Schuld natürlich wieder auf Windows, dass das Upgrade net richtig getan hat, dabei kann des gar nichts dafür. Ich kann mir noch andere Gründe vorstellen, warum ein Upgrade technisch schwer zu realisieren ist. Deshalb würde ich nicht zwangsläufig davon ausgehen dass die Entscheidung ausschließlich aus marktwirtschaftlichen Gründen erfolgt ist.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

T
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wobei ich mir das absolut nicht vorstellen kann, das man von XP nicht upgraden kann. Das wäre ein wirklich fataler Fehler seitens MS.

Habe das gerade nochmal bestätigt bekommen. Es wird kein Update von XP auf Win7 geben, weil es nie ein Update über 2 Versionen hinweg gegeben hat. Es gibt aber Tools für den Datentransfer von XP auf Win7. Es wird aber eine Neu-Installation empfohlen.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,
schau dir mal dieses Video an: http://edge.technet.com/Media/User-State-Migration-with-Windows-7/
Einfacher könnte mE kein Update von XP auf 7 sein.

Gruß

T
574 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Geht das auch im privaten Bereich auf Einzelrechnern?

J
257 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ausprobiert habe ich es noch nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen warum es nicht gehen sollte. Du kannst ja mal auf der Connect Seite der Solution Accelerators schauen, da gibt es die ganzen Dokus etc.