Laden...

Windows 7: Taskbar (ProgressBar, OverlayIcon)

Erstellt von Khalid vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 7.723 Views
Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Windows 7: Taskbar (ProgressBar, OverlayIcon)

Hallo,

nachdem ich es endlich geschafft habe, die Taskbar unter Windows 7 im Griff zu bekommen, möchte ich euch natürlich mein Ergebnis nicht vorenthalten.

Das ganze Projekt unter VS2008 öffnen, kompilieren und starten. Auch wenn es wahrscheinlich überflüssig ist, aber die neuen Taskbarfunktionen funktionieren nur unter W7. Hat also kein Sinn es unter Vista oder sonstwas zu starten. Ebenfalls sind momentan keine Abfragen auf die OS Version drin. Unter Vista/XP dürfte das Programm also komplett wegrasseln.

Viel spaß damit

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hier noch ein Screenshot

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

5.942 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Khalid

Da macht aber einer was 😃
Ich habe mich folgendes gefragt:


TaskbarList tb = new TaskbarList();

TaskbarList ist ein Interface, dieses instanziierst du per new().
Das geht wohl, wegen dem CoClass-Attribut, gelle?

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke 👍
Sieht klasse aus.

Gruß pdelvo

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Zuerst hab ich wegen dem Beispiel gedachtdas da einiges Fehlt, aber das Taskbar Interface ist ja richtig Voll 8o.

Gruß pdelvo

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Das geht wohl, wegen dem CoClass-Attribut, gelle?

Jepp. Intern ruft CoClass die Win32 Methode CoCreateInstance auf. Gemappt wird dann das ganze dann über den Type Parameter.

Zuerst hab ich wegen dem Beispiel gedachtdas da einiges Fehlt, aber das Taskbar Interface ist ja richtig Voll

Ja, es sind alle neuen Methoden drin. Die Funktionsweise hab ich mir aber noch nicht angeschaut.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das ist ja cool. Ich liebe mein Windows 7. Bitte wenn es rauskommt fleißig kaufen, damit ich das schön verwenden kann^^

Gruß pdelvo

Khalid Themenstarter:in
3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ahh, endllich sind die Dinger draussen von MS 😃

Damit ist dieses Projekt hier erledigt. Obwohl ich es schon fast hinbekommen habe die Tabs einzubinden. Jetzt kann ich jedenfalls nachlesen (im Code) warum es bei mir nicht richtig klappt.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)