Laden...

Control für Logging Files

Erstellt von Voidcore vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 739 Views
V
Voidcore Themenstarter:in
106 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Control für Logging Files

Bisher haben ich meine Ausgabe in der Console gemacht.

Nun würde ich mein Programm gern als WinForm umbauen, jedoch nicht auf den Consolen Output verzichten.

Gibt es ein Control welches sich wie "Console.WriteLine()" verhält?
Um nach und nach text/logs zu posten.

mfg void

edit:

TextBox.Text = "neueZeile\n" + TextBox.Text;

Das wollte ich vermeiden. Gib sicher andere Möglichkeiten.

C
43 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo,
ein Controll kenn ich dafür nicht, aber du könntest zu beginn deines Programmes Console.SetOut() aufrufen. Die Funktion nimmt als Argumente einen Text-Reader, und der kann dann auf eine Datei zeigen, oder sonstwohin wo du willst.

Schöne Grüße
Christian

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

nimm eine richtextbox. die kommt einem konsolenfenster am nähesten.

456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo voidcore,

ich habe eigens für diese Problematik ein Console Logger Control entwickelt. Klickst Du >> hier <<