Laden...

Wenn ich in die Entwurfsansicht gehe, sind sämtliche Steuerelemente (txtbox, cbxbox, lbl's etc) weg.

Erstellt von VaanFaneel vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.122 Views
V
VaanFaneel Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Wenn ich in die Entwurfsansicht gehe, sind sämtliche Steuerelemente (txtbox, cbxbox, lbl's etc) weg.

Hallo,
ich habe irgendwie ein seltsamen Problem. Ich habe eine From (eigentlich mehrere aber nur die hat dieses Problem). Wenn ich in die Entwurfsansicht gehe, sind sämtliche Steuerelemente (txtbox, cbxbox, lbl's etc) weg. Starte ich das Programm und navigiere auf diese Form, sind sie alle da.

Könnt ihr mir da irgendwie helfen?

ps. Wenn es schon so ein Thema gibt, bitte ich um Verzeihung, aber ich wusste einfach nich wonach ich suchen sollte (was man vielleicht auch an dem schlechten Titel erkennt xD)
pss. Screens im Anhang.
psss. C# MS Visual Studio 2005

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo VaanFaneel,

ich hatte mal das gleiche Problem, nur war es bei mir genau umgekehrt.
Es fehlte letzten Endes nur der Aufruf von InitializeComponent() im Konstruktor ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

656 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Sein Problem ist wohl genau das umgekehrte.
Wie ich das verstanden habe, ist zur Laufzeit alles in Ordnung, aber im Designer nicht.

Kontrollier möglicherweise mal, ob deine Methode (wo sämtliche Controls erzeugt werden) auch tatsächlich InitializeComponent heißt - der Designer parst diese Methode und zeigt entsprechend die Controls an.

Edit: Oh, fast übersehen, sind die beiden Klassen als partial markiert? Sowohl im Hauptfile als auch im Designer File muss partial dabei stehen, sonst wird die Klasse nicht korrekt übernommen.
Das mit der Anzeige kannst du mittels Texteditor im Project-File händisch ändern, sollte aber auf die Funktionalität keinen Einfluss haben.

V
VaanFaneel Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

kann eigentlich nicht sein, denn der ist da:

public partial class Form_Gutachten : Form
    {
        public Form_Gutachten()
        {
            InitializeComponent();
        }
//Code//
    }

ich wollte vorhin eigentlich noch ein Screen hoch laden, aber der war zu groß und danach bin ich irgendwie nicht mehr auf die Seite gekommen.

Tante Edit: Ja auch in Form_Gutachten.Designer.cs steht InitializeComponent();

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!

V
VaanFaneel Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Das mit der Anzeige kannst du mittels Texteditor im Project-File händisch ändern, sollte aber auf die Funktionalität keinen Einfluss haben.

done.

funzt.

thx.

für alle die das Problem mal haben sollten:
Wie Bhaal gesagt hat - die .csproj-Datei mit Editor (o.ä.) öffnen. Dann sucht ihr die Verweise bei den es nicht funktioniert bzw. den gleichen Fehler haben (siehe Screen 1). Bsp (so sieht es bei mir aus):

<Compile Include="GUI\Form_Gutachten.cs">
<SubType>Form</SubType>
</Compile>
<Compile Include="GUI\Form_Gutachten.Designer.cs">
(<DependentUpon>Form_Gutachten.cs</DependentUpon>

&lt;/Compile&gt;  

die rotmarkierte Zeile hat gefehlt. Das gleiche müsst ihr dann auch noch für die .resx Datei machen, die ihr weiter unten im file findet.

mfg VaanFaneel

Die Axt im Haus erspart den Zimmermann!