Laden...

Zeitleiste

Erstellt von Aurion vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 10.983 Views
Aurion Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Zeitleiste

Neulich habe ich eine Zeitleiste gebraucht - natürlich gibt es in den ganzen weiten des Internets nicht ein einziges Programm, was das kann.

Also habe ich mich hingesetzt und eine kleine dll geschrieben. Vielleicht kann es ja jemand gebrauchen 🙂

Aurion Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Und die dll mit Source:

Z
520 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Sieht ganz gut aus. Werde mir das heute abend mal zuhause anschauen

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die gleichen Informationen in ähnlicher Form kann man mit einem Gantt-Diagramm anzeigen :

http://de.wikipedia.org/wiki/Gantt-Diagramm

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ich finde ein gant diagramm hierfür nciht sinnvoll da hier eine zeitachse mit punktuellen ereignissen dargestellt werden will. ein gant diagramm zeigt aber zeitspannen einer aktivität an.

Aurion Themenstarter:in
110 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es ging mir um eine Zeitleiste, wie sie gerne in geschichtlichen Abläufen benutzt wird, wie z.B. diese hier. Daher schied die andere aus.

S
65 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo Aurion,

tolle Idee und ein - wie ich finde - sehr praktisches Tool.

Ich bin Lehrer und Systembetreuer an einer Realschule und würde dein Tool gerne an unsere Geschichtslehrer weitergeben.

Ist so eine Weitergabe in deinem Sinn?

Einen kleinen Verbesserungsvorschlag hätte ich allerdings noch:

So wie ich einige meiner Kollegen kenne wäre es für sie gut wenn es die Möglikchleit gäbe die Zeitleiste auch direkt über die Zwischenablage in ein Dokument einzufügen.

Wäre es möglich, dass du hierfür noch einen zusätzlichen Button einbaust?

Gruß

Michael

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Super Control 👍

Es wäre nur schön, wenn man noch eine Überschrift drübersetzten könnte.

Gruß pdelvo