Laden...

Haben wir WoW Suchtis?

Erstellt von Atomroflman vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 13.442 Views
A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Haben wir WoW Suchtis?

ich mach hier mal den Anfang:

70 Blutelf Priesterin T4++
70 Troll Priesterin
70 Troll Hunterin
69 Troll Kriegerin
65 Troll Schurkin

Alles auf Nera'Thor

und n paar die nicht der Rede Wert sind...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dann reihe ich mich mal mit ein..

70 Undead Rogue
70 Orc Hunterin
70 Troll Shaman
63 Bloodelf Paladin
61 Undead Priest

Alle auf Alleria-EU

be the hammer, not the nail!

S
162 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

60 Mensch Paladin (Der Rat von Dalaran)
60 Mensch Schurkin (Der Rat von Dalaran)
60 Untote Hexenmeisterin (Die Arguswacht)
59 Troll Schurkin (Die Arguswacht)
52 Nachtelf Jägerin (Die Aldor)
diverse andere

Bis auf 'Krieger' habe ich alle Klassen bis min. Stufe 40 durch; sprich alle haben ein Mount.

Als ich mir dann nach langer Zeit 'The Burning Crusade' zugelegt habe, habe ich einen Tag später aufgehört, zu spielen... daher kein 60+ Charakter.

Gruß
s-sharp

A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bis auf 'Krieger' habe ich alle Klassen bis min. Stufe 40 durch; sprich alle haben ein Mount.

Die hab ich auch ausser Paladin...

Wie gesgat nicht der rede wert =)

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bis auf 'Krieger' habe ich alle Klassen bis min. Stufe 40 durch; sprich alle haben ein Mount.

Bei mir ists der Hexenmeister 😉

be the hammer, not the nail!

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

mich würde interessieren wieviele stunden ihr insgesamt damit verbracht habt alle eure chars soweit zu bringen.

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Werde ich wenn ich zuhause bin mal nachschauen.. auf die Gefahr hin dass hier dann solche:
* "Sagmal, du hast nix besseres zu tun?"
* "Hast du keine Freunde?"
oder
* "Du sitzt auch den ganzen Tag im Keller, oder?"

Kommentare kommen.. denn meiner Erfahrung nach werden die kommen,
kaum gibt man sich in der Gesellschaft als WoW'ler zu erkennen heissts gleich "Ach, ein Suechtling" 😉

be the hammer, not the nail!

B
196 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das schlimme ist ja:
Das es teilweise stimmt.
Ich hab früher auch WoW gespielt, relativ ausgiebig sogar.
Und irgendwie hatte ich mcih doch ziemlich drann gewöhnt.

Als ich aufgehört hab musste ich mich teilweise schon zwingen den Account nicht wieder anzumelden.

your fragile folded wings
are just tired from the pure blue sky
you dont have to force your smiles for anyone
its okay to smile...for yourself

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Als ich aufgehört hab musste ich mich teilweise schon zwingen den Account nicht wieder anzumelden.

Bei mir war es ähnlich. Habe knapp 3 Jahre WoW gespielt und dann von einem Tag auf den anderen aufgehört. War ne harte Zeit 😉

Naja, jetzt habe ich als Ersatzdroge Herr der Ringe...

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

kaum gibt man sich in der Gesellschaft als WoW'ler zu erkennen heissts gleich "Ach, ein Suechtling"

an dieser stelle möchte ich auf den thread-titel verweisen.

ich habe festgestellt, das WoW ein ähnliches suchtmuster wie zigaretten hat. interessanterweise gehen die raucherzahlen bei der jugend stark zurück, jedoch die spielsuchtzahlen steigen stark an. demnach dürften die nächsten generationen das alte problemfeld "rauchen" duch "spielen" ablösen. ich kenne leute, die ihre ausbildung wengen wow abgebrochen haben (bzw sie wurden entlassen weil sie wiederholt nciht erschienen sind). ich habe dann erfahren as sie währenddessen WoW gespielt haben.....

ein suchtpotenzial ist nicht von der hand zu weisen. ich kenne das noch von diablo2, das ich bis vor zwei jahren auch ncoh gespielt habe, wobei sich das spielen dort in grenzen gehalten hat (vielleicht 1-2 mal die woche je 2-3 stunden).

ich möchte euch jetzt nciht verurteilen oder an den pranger stellen. meine frage ist aus reiner neugier, da ich mcih schon länger nciht mit WoW spielern unterhalten habe und mir die entwicklung nicht mehr so bewusst ist.

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

an dieser stelle möchte ich auf den thread-titel verweisen.

Wohl ein wenig ungluecklich gewaehlt.. selbstironie spielt da sicher auch noch mit hinein.

ich habe festgestellt, das WoW ein ähnliches suchtmuster wie zigaretten hat.

Ein gewisses Suchtpotenzial ist nicht von der Hand zu weisen, aber genau dort setzt Blizzard ja auch an - es gibt immer bessere Gegenstaende, es gibt immer neue Sachen zu entdecken - man hat das Spiel nie "durch".

ich kenne leute, die ihre ausbildung wengen wow abgebrochen haben (bzw sie wurden entlassen weil sie wiederholt nciht erschienen sind).

Die kenne ich auch, und die sind auch in meinen Augen krank - wer sich von einem Spiel das Leben beherrschen laesst kann keine gesunde Wahrnehmung mehr haben.

Ich weiss ja nicht wie es sich bei den anderen WoW'lern hier verhaelt, bei mir ist es jedoch so dass ich von der gesamten Playtime die ich habe vielleicht 25% aktiv gespielt habe, der Rest war "socialising".. WoW ist fuer mich wie ein rießiger Instant Messenger, viele Bekannte aus dem RL spielen auf meinem Server und mit denen unterhalte ich mich dann eben 🙂
Klar gibt es die ganz kaputten die den ganzen Tag nur zocken und ihre Umwelt kaum mehr wahrnehmen - oder wahrnehmen wollen - aber die gibt es ueberall, nur hier eben scheinbar oefter 😉

be the hammer, not the nail!

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo aequitas,

vermutlich gerade nicht "scheinbar", sondern doch "anscheinend". 🙂
(http://www.spiegel.de/kultur/zwiebelfisch/0,1518,315125,00.html)

herbivore

4.506 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

ich spiele zwar kein WoW aber ich habe eine zeitlang GuildWars gespielt, das würde ich im Zusammenhang zu diesem Thema "Sucht" in die selbe Kategorie setzen.

Ich habe das so lange und exzessiv gemacht, bis mir selbst der Gedanke gekommen ist: "... und jetzt?"

Ich habe wieder gelernt mich mit meinem Haus und meiner Frau zu beschäftigen, wobei sie teilweise mitgespielt hatte.

Irgendwie bin ich im wirklichen Leben glücklicher. Und wenn ich heute an der Kiste zu Hause sitze, dann spiele ich Poker, das weniger zeitintensiv ist, oder ich bastle an irgendwelchen neuen Technologien, weil das im Berufsleben nicht immer möglich ist.

Also ich war GuildWars süchtig, bin aber aufgrund des enormen Zeitaufwandes selbst davon wieder abgekommen.

Grüße
Norman-Timo

P.S.: Ab und an komme ich mal dazu GuildWars zu spielen (so alle 4-8 Wochen 1x)...

A: “Wie ist denn das Wetter bei euch?”
B: “Caps Lock.”
A: “Hä?”
B: “Na ja, Shift ohne Ende!”

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo herbivore,

dass mir soetwas passiert.. wobei ich doch im letzten Jahr erst bei einer Lesung von Bastian Sick war 😉

be the hammer, not the nail!

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich weiss ja nicht wie es sich bei den anderen WoW'lern hier verhaelt, bei mir ist es jedoch so dass ich von der gesamten Playtime die ich habe vielleicht 25% aktiv gespielt habe, der Rest war "socialising".. WoW ist fuer mich wie ein rießiger Instant Messenger, viele Bekannte aus dem RL spielen auf meinem Server und mit denen unterhalte ich mich dann eben 🙂

Ich glaube da bist du nicht der einzige, auch ich mag die MMOS hauptsächlich wegen dem sozialen aspekt, denn Technisch, von den Quests(die großtenteils nach einem 3 Würfel Prinzip aufgebaut sind)her sind WOW und viele andere MMOS eigentlich von vor 5 Jahren. Gerade deswegen find ich es schlimm das sich andere Leute darüber aufregen, dass man sich eigentlich nur mit Leuten anfreundet.

P.S.: Ich war auch relativ lange von Guild Wars gefesselt

A
Atomroflman Themenstarter:in
266 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Naja ich habe auch mal exessiv gespielt aber das waren so die Zeiten von BC und nun spiel ich es immernoch gerne aber auch nur so lange ich nichts besseres vor habe... Gemäß folgendes Codes:


if (RealLife.ActiveAction)
{
   WoW.Thread.Kill();
}

Und ich denke dass programmieren genauso süchtig machen kann...

Von all den Sachen, die mir verloren gegangen, hab ich am meisten an meinem Verstand gehangen... MfG...

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Atomroflman,

Und ich denke dass programmieren genauso süchtig machen kann...

was jedoch ein anderes Thema ist 🙂 Seid ihr auch Programmiersüchtig?

herbivore

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

HI,

ich habe bis vor kurzem auch fleissig gezockt.
Dabei habe ich mich aber nie für Spiele wie WOW begeistern können.
Crysis und COD4 haben mich schon eher begeistert. Wobei ich dann vielleicht täglich 2-3 Stunden gezockt habe, aber die restliche Zeit habe ich nix mit den Games zu tun gehabt.

Ich habe mich dabei auch oft gefragt, wie krank einige meiner Kollegen sind, da die sich in der Schule, im Zug und Zuhause (via Messenger) über WOW unterhalten haben. Dabei haben sie dann auch noch diskutiert wie die nächste Spielstrategie aussehen soll =).... Und ich saß daneben und versuchte immer wieder das Thema zu wechseln, was jedoch nicht einfach war 😁
Das soll aber nicht heissen, dass alle WOWler so sind =)

Gruss
Michael

1.200 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Sagt mal, habt ihr nix besseres zu tun?

Habt ihr keine Freunde?

Ihr sitzt auch den ganzen Tag im Keller, oder?

hrhrhr

Ich hab WoW ca. einen Monat lang gespielt, dann hatte ich keine Lust mehr. Immer das gleiche, stupide repititive Gameplay. Das könnte auch ein Roboter spielen.

Shift to the left, shift to the right!
Pop up, push down, byte, byte, byte!

YARRRRRR!

871 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Das könnte auch ein Roboter spielen.

Das machen auch viele ^^ nur wenn dich Blizzard erwischt bist halt den Account los 😉

Grüsse,
Egon

S
81 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Moin,

Auch ich bin Zocker, WoW zocke ich auch noch, aber nicht mehr so intensiv wie noch vor 3 Monaten. 😉
Mittlerweile habe ich mir eine PS3 und n HD-Fernseher geholt...Das ist in meinen Augen eh viel entspannteres Spielen. 🙂

Hexer 70, Schurke 70, Krieger 70, Druide 63...Also nicht viel weltbewegendes.

Nach dem jetzt Diablo3 angekündigt worden ist, freue ich mich eh am meisten auf diesen Titel.

  • Flo

Das Weltall ist ein Kreis, dessen Mittelpunkt überall, dessen Umfang nirgends ist.
- Blaise Pascal

0
767 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ich habe festgestellt, das WoW ein ähnliches suchtmuster wie zigaretten hat. interessanterweise gehen die raucherzahlen bei der jugend stark zurück, jedoch die spielsuchtzahlen steigen stark an.

Die Summe aller Laster ist konstant...

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Die Summe aller Laster ist konstant...

der gefällt mir ^^. ich werde das bei passenden gelegenheiten zitieren ^^

T
33 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

WoW habe ich früher auch intensiv gezockt(Raidleader/Maintank in MC & anfang BWL)
Ich seh WoW für mich nicht wirklich als Sucht an, da man nur Spass hat, wenn das Umfeld stimmt. Ich zu meinem Teil habe WoW mit meinen Freunden gespielt und habe sogar ein RL-Treffen mit meiner Gilde bei mir zu Hause veranstaltet. Das bringt die Sache dann doch eher in den sozialen Bereich.

Hin und wieder reizt mich es schon einmal meinen alten Account zu reaktiveren, meist immer dann, wenn ein neues Addon rauskommt xD. Wie auch gerade zu WotLK. Es begrenzt sich bei mir auch meist auf den Sonntag oder einen Wochentag, da ich noch viele andere Hobbies hab und mich ja auch mit meinen Freunden im RL treffen will und nicht in WoW ^^.

Ah btw meine Chars:
Death Knight 78 (Frostwolf)
Rogue 70 T4/T5 (Frostwolf)
Krieger 60 T2 (Arthas)
Paladin 60 T1 (Arthas)

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich oute mich mal.

Death Knight Tank Lvl 80 T7 (Baelgun)
Schurke Lvl 80 T7.5 / Malygos (Baelgun)
Schamane Heiler Lvl 80 T7.5 (Baelgun)

*flöt*

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Baelgun?
Welche Fraktion?

Bist in meinem Realmpool, spiele auf Alleria 😉

Meine Chars:

Retri Pala lvl 80 T7.5
Schurke lvl 80 T7.0
Resto Druide lvl 80 T7.0

be the hammer, not the nail!

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe vor einem Jahr meinen Account gekündigt. Hatte vorher zwei Level 70er-Chars (einen Magier und einen Heiler... wie hieß die Klasse gleich wieder? Hab ich schon vergessen 😄).

WoW hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn das Gameplay im nachhinein betrachtet wirklich relativ eintönig ist finde ich. Aber da ich fast schon zuviel gespielt habe und andere Hobbies darunter gelitten haben, habe ich mich entschlossen einen radikalen Schnitt zu machen und ganz damit aufzuhören.

Reizen würde es mich nach wie vor noch, jetzt mit dem neuen Add-on... aber nein, lieber nicht. Spiele eh leider kaum noch...

Gruß Michbeck1983

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Baelgun? Welche Fraktion?

Auch das noch 😉. Allianz...der Schurke ist mein Main und sollte nach 2 Jahren einfach mal ein Test sein, wie sich Allies so spielen (vorher nur Horde, Hunter / Mage). Dank der Leute in meiner Gilde bin ich hängengeblieben - alle in meinem Alter, angenehmes Teamplay, kein Stress - wie es halt sein sollte.

WoW hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn das Gameplay im nachhinein betrachtet wirklich relativ eintönig ist finde ich.

Das hört man oft. Ich habe festgestellt, dass WoW so eintönig ist, wie man es sich macht - irgendwann kennt man den Content, ja. Questen wird irgendwann langweilig, ja. Das heisst: wenn man nur konsumiert, sich die Inhalte also vorsetzen lässt (Quests, Instanzen, Raids), dann wird es wirklich langweilig. Für mich liegt die Faszination allerdings mehr in den Dingen, die man selbst organisiert. Dazu gehört auch der wöchentliche Kneipengang nach dem Raid (ich rede von RL 😉 ). Oder Geburtstagsfeiern im WoW mit allem, was dazugehört. RP. Sich seine eigenen Herausforderungen suchen (auch jenseits der Achievements).

Ansonsten ist das Spiel sicherlich irgendwann ausgelutscht und langweilig. Ich verstehe WoW aber ein klein wenig anders.

(Suchti? Hm, weiss nicht. Etwa 10 Stunden die Woche.)

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo LaTino,

WoW hat mir viel Spaß gemacht, auch wenn das Gameplay im nachhinein betrachtet wirklich relativ eintönig ist finde ich.

Das hört man oft. Ich habe festgestellt, dass WoW so eintönig ist, wie man es sich macht - irgendwann kennt man den Content, ja. Questen wird irgendwann langweilig, ja. Das heisst: wenn man nur konsumiert, sich die Inhalte also vorsetzen lässt (Quests, Instanzen, Raids), dann wird es wirklich langweilig. Für mich liegt die Faszination allerdings mehr in den Dingen, die man selbst organisiert. Dazu gehört auch der wöchentliche Kneipengang nach dem Raid (ich rede von RL 😉 ). Oder Geburtstagsfeiern im WoW mit allem, was dazugehört. RP. Sich seine eigenen Herausforderungen suchen (auch jenseits der Achievements).

Klar das ist natürlich eine feine Sache. Das hatte ich damals so nicht, da ich in einer kleinen Gilde war (Gilde? Klan? Ich bin da schon so lange draußen weiß gar nicht mehr wie man das nennt g) - in etwa 20 Leute, wovon ich der einzige mit Lvl 70er-Chars war. Da war dann nicht soviel mit Raids etc., zumindest in der Gilde selbst. Und mit "fremden" Leuten zu spielen ist halt dann immer so eine Sache, wenn du nicht aufeinander eingespielt bist.

Hätten wir damals auch schon sowas ähnliches, selbst organisiertes gehabt, wer weiß ob ich's dann geschafft hätte aufzuhören. Worüber ich ganz froh bin... ich glaube ich hab damals jeden Tag mind. 4-5 Stunden gespielt, am WE dementsprechend mehr... ne auf Dauer wäre das nicht gut gegangen 😁

Gruß Michbeck1983

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Klar das ist natürlich eine feine Sache. Das hatte ich damals so nicht, da ich in einer kleinen Gilde war (Gilde? Klan? Ich bin da schon so lange draußen weiß gar nicht mehr wie man das nennt g) - in etwa 20 Leute, wovon ich der einzige mit Lvl 70er-Chars war.

So dürften etwa 80% der Spieler in WoW sein. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, ich meine nur, ich sehe das Spiel anders. Vermutlich der Grund dafür, dass es mir nicht langweilig wird. Andere zocken entweder so lange, bis ihr Char mit allem ausgerüstet ist, was es gibt, und hören dann auf, oder twinken. Oder hören vorher auf, wenn ihnen das eigene Hinter-Items-Herlaufen zu langweilig wird.

(4-5 Stunden am Tag? Wenn ich Urlaub hab und das Wetter schlecht ist - ja. Ansonsten definitiv zu viel.)

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Klar das ist natürlich eine feine Sache. Das hatte ich damals so nicht, da ich in einer kleinen Gilde war (Gilde? Klan? Ich bin da schon so lange draußen weiß gar nicht mehr wie man das nennt g) - in etwa 20 Leute, wovon ich der einzige mit Lvl 70er-Chars war.

So dürften etwa 80% der Spieler in WoW sein. Ist ja auch nichts dagegen zu sagen, ich meine nur, ich sehe das Spiel anders. Vermutlich der Grund dafür, dass es mir nicht langweilig wird. Andere zocken entweder so lange, bis ihr Char mit allem ausgerüstet ist, was es gibt, und hören dann auf, oder twinken. Oder hören vorher auf, wenn ihnen das eigene Hinter-Items-Herlaufen zu langweilig wird.

(4-5 Stunden am Tag? Wenn ich Urlaub hab und das Wetter schlecht ist - ja. Ansonsten definitiv zu viel.)

LaTino

Das war auch nicht als Kritik an deiner WoW-Sichtweise gedacht =) Und meine Sichtweise war ja auch genau die, die du da beschreibst, und dass es dann natürlich langweilig wird ist klar. Wenn ich das ganze damals entspannter gesehen hätte, wär's sicher anders gelaufen.

Definitiv zu viel, du sagst es =) Drum hab ich ja auch aufgehört, das war's mir einfach nicht wert.

Gruß Michbeck1983

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Bei mir ist es aehnlich wie bei LaTino.
Wir sind eine kleine Gilde aus Leuten, die sich alle im RL schon seit Jahren kennen.
5er und 10er Instanzen koennen wir komplett aus der Gilde besetzen, sind aufeinander eingespielt und erreichen damit dementsprechend schnell Erfolg 😉
Sind derzeit mit einer 5er Truppe auf Achivement Jagd fuer den roten Protodrachen (alle heroischen Achivements aus Northend), wozu uns nurnoch 2-3 fehlen. Am Wochenende wird zusammen gespielt und danach gemeinsam in die Kneipe gegangen 😁

be the hammer, not the nail!

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wir sind eine kleine Gilde aus Leuten, die sich alle im RL schon seit Jahren kennen.
5er und 10er Instanzen koennen wir komplett aus der Gilde besetzen, sind aufeinander eingespielt und erreichen damit dementsprechend schnell Erfolg 😉

Scheint so das Erfolgsmodell zu sein. Wir sind 12 Leute in der Gilde in drei geografischen Region so verteilt, dass man auch zusammen was unternehmen kann abseits des Spiels. Und einen Babysitter findet man so auch ganz schnell, wenn man mal einen braucht 😉.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

K
593 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich spiele seit der WoW Beta^^ Aber mal mehr mal weniger.. Mal paar monate pause dann mal mehr. Aber Freunde Arbeit und Freundin gehen definitiv vor. Ich habe :

80 Kaji Hexenmeister T7 Kult der Verdammtnis
70Hunter
68Priester
44 Schami
49 Hunter
etc...

Mir machts einfach spass weil ich in einer kleinen Gilde bin wo man sich kennt.. 😃 Deswegen raiden wir auch nur 10er weil wir für 25er keine Leute haben. Aber sind ganz gut.. 😃 Naxx und Malygos sind am Sonntag immer innerhalb von 2 1/2 stunden down ... 😃

K
488 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Bei mir wars so das ich zu BC Zeiten wirklich sehr viel reingesteckt habe.
Damals 4x 70er gehabt, bis in den tiefen T6 Content geraidet, T5 Content als Raid- und teils als Gildenleiter durch genmacht-

Seit WOLK auf Hexer gerereollt, 80, <T7.5 (226er alles was es gibt). Gilde Unleash, Top 50 EU zur zeit. Im moment weniger als 10 Stunden wie Woche, da kein Content da ist. In Progresszeiten bis zu 30 Stunden die Woche.

MFG =)

Das Leben is :ugly:

Verdammt, mach das Fenster zu, wer hat den Gamma-Wert so hoch gestellt?

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

ein suchtpotenzial ist nicht von der hand zu weisen. ich kenne das noch von diablo2, das ich bis vor zwei jahren auch ncoh gespielt habe

... ein super Spiel 😃. Diablo 3 wird am ersten Tag gekauft, egal, wie die Kritiken ausfallen, und dann mit ner Sorc durchgezockt 😛.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

360 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

FULL ACK.

Diablo 2 LOD ist das einzige was ich im Augenblick ab und an (alle paar Wochen mal) spiele - läuft auch auf meinem alten Laptop einwandfrei...

Gruß,
Markus 😃

I
279 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

ich mach hier mal den Anfang:

70 Blutelf Priesterin T4++
70 Troll Priesterin
70 Troll Hunterin
69 Troll Kriegerin
65 Troll Schurkin

Alles auf Nera'Thor

und n paar die nicht der Rede Wert sind...

@atomrolfman

wieso spielst du als kerl nur weibliche charaktere?

btw.: ich habe vor kurzem metin gespielt und hab gestern mit runes of magic angefangen, malsehen ob das noch ne wiele spaß macht ^^

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

wieso spielst du als kerl nur weibliche charaktere?

Warum auch nicht? Wahrscheinlich gerade deswegen 😉.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

0
767 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

wahrscheinlich weil man in online spielen den charakter 99% der zeit nur von hinten sieht 😁

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

I
279 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

wahrscheinlich weil man in online spielen den charakter 99% der zeit nur von hinten sieht großes Grinsen

hehe da haste recht :-p

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo nochmal,

... was den Aspekt immer noch nicht ausschließt 😃.

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe nie angefangen WOW zu spielen:D gefällt mir einfach net.

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich habe nie angefangen WOW zu spielen😁 gefällt mir einfach net.

Gut, dass du es mal erwähnt hast.

😁

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

80er Mage, T7,5 (noch Proudmoore)
73er DK (Proudmoore)
63er Priest(Proudmoore)

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe nie angefangen WOW zu spielen:D gefällt mir einfach net.

Gut, dass du es mal erwähnt hast.

😄

LaTino){gray}

Einer musste das ja mal sagen..

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Einer musste das ja mal sagen..

Ich formulier es mal höflich. Was, glaubst du, passiert, wenn du in jedem Thread in diesem Forum, zu dem du nichts beizutragen hast, ein Posting absetzt, in dem du schreibst, dass du zu diesem Thema nichts beizutragen hast?

Back 2 topic.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

T
33 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Bei mir ist es aehnlich wie bei LaTino.
Wir sind eine kleine Gilde aus Leuten, die sich alle im RL schon seit Jahren kennen.
5er und 10er Instanzen koennen wir komplett aus der Gilde besetzen, sind aufeinander eingespielt und erreichen damit dementsprechend schnell Erfolg 😉
Sind derzeit mit einer 5er Truppe auf Achivement Jagd fuer den roten Protodrachen (alle heroischen Achivements aus Northend), wozu uns nurnoch 2-3 fehlen. Am Wochenende wird zusammen gespielt und danach gemeinsam in die Kneipe gegangen 😄

Bei mir wohnen 6 Leute im selben Dorf, das vereinfacht die Sache doch wesentlich ^^ Wobei wir auch schon früher zusammen gezockt haben(aoe2,wc3,d2,Ragnarok,cs 1.6(nein ich plane keinen amoklauf) und noch paar mehr)

btw, ich hab durch Zufall den zulianischen Tiger bekommen mit meinem 70iger Rogue xD

E
395 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

da wer ich mich auch mal outen

ich spiele erst 4-5 monate
habe nur einen erwähnenswerten char und ein paar twinks im 5-20er bereich

80 Drenai Mage (t7[2teile]t7.5[der rest]) auf dem Mitrilorden

ihrgendwo aufem konsortium streunert noch nen 50er Hexer rum... spiel ich aber net mehr

in meinen mage sind biser 30 stunde onlinezeit geflossen. woevon ich die meiste zeit auch wirklich gespielt habe und net nur rumgestanden/gesessen

im RL kenne ich in meiner umgebung leider niemand der mit auf dem gleichen server spielt bis auf meine kleinen bruder. und da passen die onlinzeiten einfach net (wenn ich komme macht er schon wieder aus)

MfG Paul

S
9 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

hab auch nun mal wieder vor paar monaten angefangen

80er prot pala t7 voll

80er holy prist high end gear

zurzeit spiel ich noch n hexer hoch^^

bei mir ist es so bin nicht süchtig hab aber mehrere kumpels von früher die weggezogen sind (paar davon ca 500 km weg) da trifft man sich halt so ingame zwischendurch