Laden...

HowTo-Sammlung online

Erstellt von sprinter252 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.491 Views
S
sprinter252 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
HowTo-Sammlung online

Hallo,

ich habe seit einiger Zeit ein Projekt, dass ich schon länger plane, online gestellt. Unter codingfreaks versuchen ein anderer Verrückter und ich, Hilfesuchenden Unterstützung bei der Lösung aller möglicher Probleme zu geben. Wir testen Software an, schreiben HowTos für typische und untypische .NET-Probleme usw. Für einige Projekte sind auch schon Video-Tutorials draußen.

Vielleicht ist für die mycsharper was dabei.

Wir würden gern schon mehr Inhalt haben, aber die fehlende Zeit einerseits und unser Anspruch an die Qualität stehen uns im Weg 😄.

8)

Gruß,

sprinter252

"Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen." A. Einstein

L
770 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Jetzt nicht böse sein, aber ich habe mir eben den Artikel "DOS-Kommandos per C#" durchgelesen, und ist das nicht etwas falsch formuliert?

Proccess.Start führt doch nur, wie der Name sagt, einen weiteren Prozess aus, dass hat doch eher weniger mit DOS Befehlen zu tun? Für mich sind DOS Befehle CD, DIR, MKDIR, RMDIR, RENAME etc...

Sorry, ist mir nur jetzt ins Auge gefallen und natürlich kann auch ich falsch liegen.. 😃

Lion

lg Lion

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Es gibt ja interne DOS-Befehle (z.B. copy) und externe DOS-Befehle (z.B. xcopy).

Um interne Befehle auszuführen fehlt der Hinweis mit cmd.exe /c.

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo BerndFfm,

was Lion1984 meinte: copy und xcopy für die normale Eingabeaufforderung sind unter WinNT und den Nachfolgern keine DOS-Befehle mehr, also nicht mehr 16-Bit-Programme für das DOS-Subsystem, sondern native 32- bzw. 64-bit-Kommandozeilen-Programme).

herbivore

S
sprinter252 Themenstarter:in
134 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ihr habt schon recht, die Überschrift ist mißverständlich. Ich werde mir mal was Treffenderes überlegen. Der Artikel kam auf, als ich gefragt wurde, wie man denn eine feinere Steuerung von Process.Start und das übergeben von Parametern bewerkstelligt. Letztlich kein wirklich großes Geheimnis, aber von einigen nicht gewusst. Trotzdem danke für die Anregung.

Gruß,
sprinter252

"Das Unverständlichste am Universum ist im Grunde, daß wir es verstehen." A. Einstein