Laden...

Crytal Report: Report wird nicht angezeigt

Erstellt von luvat vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 787 Views
L
luvat Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Crytal Report: Report wird nicht angezeigt

Hallo zusammen.

Ich habe nun schon zwei Stunden gegoogelt, samlecodes runtergeladen welche alle nicht funktionieren und dieses forum durchforstet ... ich kann aber leider keine antwort finden 😦
(msdn habe ich ebenfalls durch)

Ich habe folgende Situation zu meistern:

Ich habe einen Crystal Report. Der ist schon komplett fertig. Die Datenquellen werdem im Report definiert und gespeichert. (Geht über ODBC auf die Datenquelle)

Als Parameter muss ich lediglich eine Rechnungsnummer mitgeben.

Aber soweit kommt ich noch nichtmals.

Wie stelle ich das am besten an? Gibt es ein (funktionierendes) Tutorial?

Ich verwende VS2005 und CR XI.

Ich habe bislang eine Form erstellt und ein CrystalReportViewer Objekt, welches aber nichts anzeigt.

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

wert an parameter =
ReportDocument.SetParameterValue(0, variable);

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."

L
luvat Themenstarter:in
2 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

hi demondriver235.
danke schonmal für die antwort.
jetzt weiß ich wie ich nen parameter übergebe. 😃

das war aber eig. nicht meine problematik.

ich bekomme meinen report nicht angezeigt ...

daher suche ich ja am besten ein komplettes tutorial oder ein codebeispiel

D
496 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

ich kann mir nicht vorstellen das die Suche bei Google nichts brauchbares hervorbringt

samlecodes runtergeladen welche alle nicht funktionieren

Auch das ist schwer zu glauben...

Wenn du ein konkretes problem aufzeigen kannst (mit code) können wir dir helfen.
Noch ein Tip: auf codeproject gabs mal so etwas wie "crystal reports for dummies", also
grundlagen gut erklärt.

"Programming is similar to sex. If you make a mistake, you have to support it for the rest of your life."