Laden...

Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu

Erstellt von lorddoener vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.343 Views
lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Problem beim Installieren von Visual Studio unter Ubuntu

Hallo!

Ich habe mir die Virtual Box installiert und XP draufinstalliert, nur wenn ich Visual Studio (von der Schule bekommen) installieren will kommt der Error auf dem screenshot.
Ich hab keine ahnung was er bedeutet und bitte um Hilfe.

MFG lorddoener

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo lorddoener,

es steht doch da was ist.
Was passiert wenn du ignoieren drückst?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Die Fehlermeldung ist eindeutig, was soll man denn noch dazu sagen. Hast du denn schon mal diese Version erfolgreich irgendwo installiert?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Den Fehler hatte ich auch schon auf einem "reinen" Windows System.
Wenn man Ignorieren drückt macht er weiter, bricht dann aber ab.
Warum die Datei beschädigt sein sollte weis ich nicht.

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Tja, dann ist dein Datenträger fehlerhaft.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Ich hab das Image aber virtuell eingelegt.
Schulserver => Mein Computer => USB Stick => Ubuntu => Einlegen => geht nicht 😦

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wie? USB-Stick? Sag bitte nicht, dass du kein original DVD hast!

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Wozu denn?
Wir kriegen nur das Image

mein usb stick is groß genug

@markus111: Was passiert, wenn man auf Ignorieren klickt...

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

0
767 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich hab das Image aber virtuell eingelegt.
Schulserver => Mein Computer => USB Stick => Ubuntu => Einlegen => geht nicht 😦

Ich tippe auf Schullizenz

loop:
btst #6,$bfe001
bne.s loop
rts

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Ja, es ist ne Schullizenz. Ändert das was?

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Dann ist das Image bei der Erstellung fehlerhaft gewesen.

edit: Schulversion ist auch kostenpflichtig, oder kann die Schule einfach so weitergeben?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Is kostenlos. Wir bekommen die Keys und die Images.

Aber wie kann ich das Prob lösen?

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

1.457 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Du solltest testen ob das Image auf einem anderen Rechner funktioniert.

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Können denn alle anderen außer dir installieren? Ansonstens würde ich sagen, geh zur Schule und sag Bescheid, dass das Image wahrscheinlich defekt ist.

Mich wundert aber dass man einfach so weiter geben darf. Ich dachte MS ist ziemlich pingelig in solcher Sachen 😁

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

ich habs auf dem computer (andere partition) auf xp probiert und jetzt mit emulieren, aber beides bricht beim gleichen fehler ab.
Ich hab sonst nur noch nen Windows 7 Computer, aber ob das dort geht...

Man muss die Software ja auch freischalten. Dafür bekommt man mit ner E-Mail die Keys und wird darauf aufmerksam gemacht, die nicht weiterzugeben.

Und bei den anderen dürfte alles funktioneren. Vielleicht sollte ich mir das Image noch mal runterladen (mit der 2008er version dazu)

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Wenn das Image kaputt ist, nützt dir kein andres Betriebssystem. Eventuell kannst du mit diversen Tools (dd unter Linux beispielsweise) eine neue Kopie von dem Image erstellen. Eventuell behebt dass das Problem. Andre Möglichkeit wäre mit diversen Tools das ISO zu extrahieren und die fehlenden/kaputten Dateien von einer Testversion von 2005 zu ersetzen.

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

F
62 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich würde es einfach nochmal herunterladen, da die Datei anscheind beim Download beschädigt wurde.

mfg
funny

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Glaubt ihr, dass es helfen würde der schule zu sagen, dass sie md5 hashes erstellen soll, damit man vergleichen kann obs passt?

Und downloaden geht leider erst wieder in der schule am freitag. (Im Informatik unterricht)

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

C
114 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja irgendwer muss bei euch doch das Image erstellt haben. Frag den dochmal, ob er dir nochmal eins machen kann oder ähnliches und erklär ihm warum. Ansonsten wirst du da so keine Chance haben. Wenns kaputt ist, dann isses nunmal kaputt.
Zu der Lizenz übrigens: Wir bekommen die inner Uni auch umsonst. Bedingung ist, das man es nur so lange benutzt, wie man auch Student ist und das man keine kommerziellen Projekte damit erstellt. Dann issts umsonst.

„Heute back ich, morgen brau ich,
übermorgen cast ich die Königin nach int;
ach, wie gut dass niemand weiß,
dass ich Rumpelstilzchen heiß!“

"Bei Stylefragen sollteste nen Mac-User oder ne Frau fragen."

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo zusammen,

Demo ISO von der MS Seite downloaden und dann mit dem Key aktivieren.

Sollte eigentlich ja keine Probleme machen.

458 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das Problem hatte ich auch mal als ich VS direkt vom Image installiert hab.. habs dann doch mal auf CD gebannt, dann gings.

be the hammer, not the nail!

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Danke, werds mal versuchen.
Muss aber erst mal CDs finden. Gibt's die heut zutage noch zu kaufen? grins

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Du kannst z.B. auch mit DaemonTools ein virtual drive erzeugen und damit installieren. Ich habe zumindest bisher keine negative Erfahrung damit.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

lorddoener Themenstarter:in
14 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Das geht auch, ich verwende sonst immer Virtual Clone Drive. (SlySoft)
Aber eigentlich hat die Virtual Box ja auch so was eingebaut. Ich lade mir grade die Express Version runter, da ich grade keine Schulprojekte am laufen hab und nicht bis übermorgen warten kann 😄

Wer Rechtschreibfeela findet darf sie behalten!

M
198 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Nochmal wegen den Lizenzen usw.

Viele Schulen - zumindest Berufsschulen - stellen für Azubis ein MSDN Academic Alliance Konto bereit, dort gibts alle Betriebssysteme(auch Server), VS normal / Prof 08 05 03, Sql Server etc. für privaten Gebrauch / Ausbildungszwecke kostenlos.

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Mich wundert aber dass man einfach so weiter geben darf. Ich dachte MS ist ziemlich pingelig in solcher Sachen 😄

Als Student an der TU München habe VS2008 pro, Windows Vista Business, Win XP pro, u.v.m. über die Uni (Stichwort Maniac) auch kostenlos bekommen... denke, dass das bei manchen Schulen ähnlich sein wird

-=MasterMax=-