Laden...

Internet Explorer 8 ist da !

Erstellt von CB.NET vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 5.302 Views
CB.NET Themenstarter:in
726 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren
Internet Explorer 8 ist da !

zum Download:

http://www.microsoft.com/windows/internet-explorer/

so sieht er unter Vista aus:

309 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Also, beim MS e-Learning hab ich mit dem IE8 immer noch imense Probleme 😜

Wenn nicht mal die Anwendungen aus dem eigenen haus richtig laufen ...

Mfg Hajoseb

**"Zufall ist das Pseudonym Gottes, wenn er nicht selbst unterschreiben will.” **
Anatole France

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

MS hat die Seiten bestimmt für den IE7 optimiert. Der 8er hällt sich jetzt mehr an Standarts. So kommt es, das sie auch ihre eigenen Seiten überarbeiten müssen.

Gruß pdelvo

1.820 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo!

Und schon gehackt worden: http://diepresse.com/home/techscience/hightech/microsoft/462815/index.do?_vl_backlink=/home/index.do.

EDIT: Fairerweise muss allerdings hinzugefügt werden, dass auch die anderen Browser nicht viel besser weggekommen sind.

Nobody is perfect. I'm sad, i'm not nobody 🙁

1.665 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Naja

ich glaube, der IE wird nie einen Grund haben, mich ihn zum Benutzen zu bringen.
Ich bin mit Firefox absolut zufrieden.

PS:

265 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Naja

ich glaube, der IE wird nie einen Grund haben, mich ihn zum Benutzen zu bringen.
Ich bin mit Firefox absolut zufrieden.

Dito!
Ich benutze den IE nur um auf den Appliaction-Server des Physik-Departments der TU München zuzugreifen... das geht mit dem FF leider nicht 🙁

-=MasterMax=-

420 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
1.549 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Leider gibt es noch sehr viele web applications die nicht für FF geignet sind ein gutes, bzw schlechtes beispiel ist die Fiona anwendung für Landwirte http://fionademo.landbw.de/

Wir Arbeiten eigendlich nicht wir nehmen nur das geld

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Nachdem ich etliche Jahre überzeugter IE-User war, hat es der IE8 innerhalb von zwei Tagen geschafft, dass ich den Browser gewechselt habe. Was mich stört:

  • Schnarchlangsam beim Öffnen, Schließen und Wechseln von Tabs
  • Zumindest für mich nicht nachvollziehbare "Logik" bei der Ergänzung von URLs

Da ich nicht mit Favoriten arbeite, sondern immer alles per Hand eingebe, und mich sehr viel auf die Autovervollständigung verlasse, ist die geänderte URL-Leiste für mich die absolute Katastrophe ... zusammen mit der mangelnden Geschwindigkeit: Nein, danke.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

S
167 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hast du den IE 7 auch nicht genutzt?
Der war doch bei den Tabs wesentlich(!!) langsamer

4.207 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Den IE7 habe ich begeistert genutzt, dort hatte ich keine Geschwindigkeitsprobleme.

Wissensvermittler und Technologieberater
für .NET, Codequalität und agile Methoden

www.goloroden.de
www.des-eisbaeren-blog.de

239 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also ich muss zugeben, dass ich den IE 8 bisher nur relativ kurz getestet hab, da ich auch seit längerer Zeit begeisterter Firefox-Nutzer bin. Die von Golo Roden angesprochenen Geschwindigkeitsprobleme bei den Tabs sind mir noch nicht aufgefallen, habe aber bisher auch nie mehr als 3-4 Tabs auf einmal offen gehabt.

Insgesamt gefällt mir der IE 8 optisch schonmal besser als die 7er-Version - er wirkt weniger "klobig" mit den schmaleren Tabreitern etc. Werde mich in den nächsten Tagen auf jeden Fall noch intensiver mit ihm beschäftigen, vor allem die WebSlices gefallen mir. Aber ob ich meinen FF abgeben werde wage ich zu bezweifeln 😁

Neulich im Computerkurs:
Mein Computer kennt Else nicht! 😁


[URL]XING-Profil[/URL]

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Dieses Performanceproblem mit dem Wechseln von Tabs kommt bei mir auch vor. Zu Anfang dachte ich noch, es wäre ein Beta-Bug, aber im final ist er immernoch drin. Wenn ich einen neuen Tab öffne dauert es teilweise bis zu 2 Minuten bis der Browser wieder ansprechbar ist.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

UNter Seven dauert bei mir das öffnen einen neuen Tabs 1/2 Sekunden. ich hab da überhaupt keine Probleme. bei mir ist der richtig schnell.

Gruß pdelvo

C
401 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

MS hat die Seiten bestimmt für den IE7 optimiert. Der 8er hällt sich jetzt mehr an Standarts. So kommt es, das sie auch ihre eigenen Seiten überarbeiten müssen.

Gruß pdelvo

Naja... mehr an Standards halten als die Vorgänger ist ja auch nicht das Problem... Aber es ist immernoch der schlechteste der großen Browser. Ich bleib bei Opera und Safari.

M
234 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich bin gespannt was der IE-Nachfolger (Gazelle) bringen wird.