Laden...

Greedy-Algorithmus in C#

Erstellt von Raz0r vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.072 Views
R
Raz0r Themenstarter:in
1 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Greedy-Algorithmus in C#

Hi!

Ich such Beispiele für den Greedy-Algorithmus.

Diese sollten halt in C# sein.

Mfg

104 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo Ratz0r,

laut Wikipedia beschriebt ein Greedy-Algorithmus eine Klasse von Algorithmen.

Von daher ist es vielleicht besser nach einem konkreten Algorithmus zu suchen, der zu dieser Klasse geordnet wird.

Zum Beispiel bei Google Code Search.

@Edit: Link korrigiert

Schöne Grüße,

Tachyon

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: irc.euirc.net
Channel: #C#

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich kenn mich nicht so aus, aber für mich sieht das so aus, als ob es nicht **den ** Greedy-Algorithmus gibt. Dazu braucht man einen konkreten Fall. Oder irre ich mich da?

Gruß pdelvo

104 Beiträge seit 2004
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

genau so habe ich das auch verstanden. Es ist halt nur eine Klasse von Algortihmen:

Sie zeichnen sich dadurch aus, dass sie schrittweise denjenigen Folgezustand auswählen, der zum Zeitpunkt der Wahl den größten Gewinn bzw. das beste Ergebnis verspricht (z.B. Gradientenverfahren).

Als Beispiel ist ja das Gradientenverfahren angegeben. Dafür lassen sich bestimmt auch Codebeispiele finden.

Nachtrag:
@pdelvo: Jetzt verstehe ich erstmal was du meintest... Mir ist wohl ein Fehler beim kopieren des angegebenen Links unterlaufen. (Dort stand "Greedy" als Suchwort).
Danke für den Hinweis 😉.

Schöne Grüße,

Tachyon

Schaut mal im IRC vorbei:
Server: irc.euirc.net
Channel: #C#