Laden...

Eigenes softphone programmieren

Erstellt von Afrokalypse vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.410 Views
A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren
Eigenes softphone programmieren

hallo zusammen,
ich möchte ein softphone entwickeln und habe mich erstmal ein wenig hier im forum umgeschaut und mir ein paar infos zusammengesucht. aber ein paar fragen sind immer noch offen.

ich lege einfach mal los:
so ein softphone muss ja gewisse bedinungen erfüllen (sprache entgegennehmen - weiterleiten - ausgeben, protokolldaten verarbeiten, etc...)

deshalb war mein erster gedanke "wie erkennt mein softphone, dass ich spreche?".
und so ganz sicher bin ich mir dabei immer noch nicht. ich weiß, dass es API's gibt, wie bass.net oder das directx sdk. wird in dem fall das erkennen der sprache und das wiedergeben darüber gesteuert? oder macht das eventuell schon eine SIP API? (ich gehe eher von erstem aus)

da ich das softphone vielleicht um funktionen erweitern will, dachte ich, dass die entsprechende api für voip schon etwas können muss. entweder das SIP protokoll oder IAX sollen auf jeden fall genutzt werden.

auch hier gibt es die ein oder andere info. so weiß ich wohl, dass es pjsip gibt oder eben auch eine kommerzielle api von independentsoft.
wie sind eure erfahrungen damit und welche könnt ihr empfehlen (auch im hinblick auf eine mögliche kommerzielle entwicklung)?

welche erfahrungen habt ihr mit dem iax protokoll?

so das wars erstmal 😃
ich freue mich über eure rückmeldungen

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]

A
Afrokalypse Themenstarter:in
452 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ich habe mich jetzt in die sipek api ein wenig eingearbeitet.
die verbindung damit funktioniert sehr gut, jetzt geht es an die sprachübertragung.
im beispiel softphone wird die wavelibmixer.dll benutzt, dort wird der zugriff auf die soundkarten scheinbar geregelt.

Signatur:
Die Signatur wird unter Ihren Beiträgen dargestellt.

😁 😮 ?( 8) 😭 8o :] 🙁 =) X( 🙂 😜 😉 :rolleyes: 👶 :evil: 👅
Smilies find ich doof =]