Laden...

Messkurve aus Daten erstellen

Erstellt von td97 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.279 Views
T
td97 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren
Messkurve aus Daten erstellen

Hallo beschäftige mich im Rahmen meines Praktikums zum ersten mal mit C#.Habe ein kleine Programm geschrieben das auf eine SPS zugreift.Diese kann ich auch von meinem Programm aus steuern.Meine Messwerte die ich dort ermittele speicher ich in einem Array ab.Nun möchte ich diese Daten als Kurve angezeigt bekommen.Leider weis ich nicht wie das geschen soll.Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wo hakt es denn genau?

T
td97 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Mir fehlt noch ein Ansatz wie ich daran gehen soll.Also wie ich die kurve zeichen soll.aus dem was in meine Büchern Steht werde ich net ganz schlau.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

verwende zedgraph oder willst du selber zeichnen?

T
td97 Themenstarter:in
3 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Nein sobald meine Messung abgeschlossen ist soll die kurve automatisch erstellt werden.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

na dann google mal nach "ZedGraph"
schau dir mal die doku und die beispielprojekte an. das control ist sehr mächtig und umfangreich.

71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Alternativ Chart FX Lite:

ChartFXLite