Laden...

Tux wird [vorübergehend] abgelöst

Erstellt von Tomot vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.599 Views
Tomot Themenstarter:in
691 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Tux wird [vorübergehend] abgelöst

Dem Link hier ist zu entnehmen, das der Tux als Maskottchen für Linux in künfitgen Versionen abgelöst werden soll.
http://www.heise.de/newsticker/Neues-Linux-Maskottchen--/meldung/134742

Ich muss grad mal meinen Frust loswerden: heul
Das sieht doch dermaßen kacke aus. Ich fand den Tux in der Urform (sprich so, wie in meinem Avatar, nur halt in schwarz und ohne Brille) schon immer total knuffig und lieb guckend. Und was kommt nun? Sieht aus wie ne schwarze Ratte mit gelbem Schnabel.

Wie steht ihr dazu?
(Ein Mod könnte auch eine Umfrage draus machen: "Wie steht ihr zu dem neuen Logo? a) Besser als das Alte b) Schlechter als das Alte c) Mir doch egal, welches Logo genommen wird

mit freundlichen Grüßen,
Tomot

Projekte: www.gesellschaftsspieler-gesucht.de

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Sieht aus wie ne schwarze Ratte mit gelbem Schnabel.

das war das erste, was ich mir gedacht habe, als ich das bild betrachtete 😃

S
25 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Dem Link hier ist zu entnehmen, das der Tux als Maskottchen für Linux in künfitgen Versionen abgelöst werden soll.

>

Ich sage mal nur so viel: Lesen bildet und zu Ende lesen bildet noch viel mehr.

Der vorübergehende Austausch des Linux-Maskottchens soll Aufmerksamkeit auf den ausschließlich auf Tasmanien lebenden Beutelteufel lenken...

Also Tux wird nicht komplett ersetzt, sondern nur vorübergehend.

Gruß Simon

Mache die Dinge so einfach wie möglich - aber nicht einfacher.
Albert Einstein

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich fand Tux besser. Ich glaub so eine Ratte ist kein gutes Image.

Gruß pdelvo

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Tomot,

Ein Mod könnte auch eine Umfrage draus machen:

da es nur um einen vorübergehenden Austausch geht, halte ich das nicht für erforderlich. Ich glaube wir sind uns ohnehin einig darüber, dass eine deutliche Mehrheit Tux besser als Tuz findet.

herbivore

U
1.688 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich glaub so eine Ratte ist kein gutes Image.

Eine Ratte gehört zu den Langschwanzmäusen und nicht zu den Raubbeutlern. 8) Der Unterschied ist doch offensichtlich.

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich mag Tuz!

a) je mehr Teufel im Logo, desto besser (ja, ich mag BSD)
b) lieber einen Teufel, der nicht mit Seelen handelt, als einen Vogel, der nicht fliegt
c) sieht aus wie eine Ratte? Das ist ein Kompliment!

Obwohl, wenn ich drüber nachdenke: Vogel, der nicht fliegen kann, ist eigentlich die perfekte Metapher für Linux. Wo habe ich gleich den Asbestanzug...bitte erst flamen, wenn ich den an habe, danke.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

3.825 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Diese kleinen Beutelteufel sind ganz schön giftig (in der Bedeutung von aggressiv).

Wenn sich mehrere an einem Kadaver treffen gibt es immer ein lautes Geschimpfe und Gedrohe.

Wäre schade wenn die kleinen Teufel wegen dieser Krankheit aussterben. Die größeren Verwandten, die Beutelwölfe, sind ja schon ausgestorben (wahrscheinlich).

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Tasmanian_wolf.jpg&filetimestamp=20080715161710

Grüße Bernd

Workshop : Datenbanken mit ADO.NET
Xamarin Mobile App : Finderwille Einsatz App
Unternehmenssoftware : Quasar-3

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also meiner meinung nach finde ich das neue Image nicht gut ich denke jeder der Linux schon einmal gesehen hat weiß immer wenn er Tux sieht das es sich um Linux handelt und jetzt nicht mehr so ein Hässliches Ding gegen Tux bahh

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

so ein Hässliches Ding gegen Tux bahh

Du hast recht. Engagieren sollte man sich nur bei niedlichen Tieren. Sollen die häßlichen doch aussterben.

LaTino, kopfschüttelnd

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

95 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ja vorallem weil Tux jetzt jeder kenn ist doch das wechseln im Moment sehr schlecht. Ich sage nur Wiedererkennungswert

Liebe Grüße
Daniel Hahn (Giggeler)
www.giggeler-it.de

F
62 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Ja vorallem weil Tux jetzt jeder kenn ist doch das wechseln im Moment sehr schlecht. Ich sage nur Wiedererkennungswert

Ich glaube du hast noch nicht ganz den grund und die dauer des wechsels mitbekommen...

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Naja, ich finde den Tux auch besser als diese komische Ratte

3.971 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ich persönlich mag Linux nicht besonders, überhaupt nicht im Bereich Desktop-Nutzung. Das tollste bei Linux ist aber der Tux. Vllt. braucht er nur mal nach 12 Jahren ne kleine Pause 😉

Interessant ist auch die Geschichte vom Tux: Wiki: Tux (Maskottchen)

Es gibt 3 Arten von Menschen, die die bis 3 zählen können und die, die es nicht können...

3.003 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Nur, um das nochmal klarzustellen:
Tuz vertritt Tux für drei Monate. Torvalds möchte damit auf die Situation der durch eine Krankheit vom Aussterben bedrohten Tasmanischen Teufel aufmerksam machen.

Zusammenfassung:

  • es geht um eine Aktion, die die Aufmerksamkeit auf die Situation der Tasmanischen Teufel lenken soll
  • sie ist nicht dauerhaft, sondern zeitlich eng begrenzt

Habe das Gefühl, einige haben den Artikel gar nicht gelesen...

Wird den echten Teufel vermutlich leider trotzdem nicht helfen. Aber es ist gut gemeint und PR-mäßig keine so schlechte Idee.

LaTino

"Furlow, is it always about money?"
"Is there anything else? I mean, how much sex can you have?"
"Don't know. I haven't maxed out yet."
(Furlow & Crichton, Farscape)

S
260 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Jetzt meld ich mich auch mal zu Wort.

Ich finde es schon lustig wieviele Leute den Artikel scheinbar nicht genau lesen.
Wie LaTino schon schrieb ist es ja nur zeitlich begrenzt.
Mir gefällt Tuz auch nicht so gut, aber ich finde es eine gute Idee darauf hinzuweisen, dass dieses Tier vom Aussterben bedroht ist.

Es ist doch auch schon positiv, dass darüber diskutiert wird und es auffällt.
Damit fällt es den Menschen auf, dass der Tasmanische Teufel vom Aussterben bedroht ist und vielleicht helfen auch Einige und er wird vor dem Aussterben gerettet.

Gruß
Michael

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

das war das erste, was ich mir gedacht habe, als ich das bild betrachtete 😃

... womit du nicht der einzige bist 😛 ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg