Laden...

Internetradio mit Bass.net: Wo ist der Stream?

Erstellt von sth_Weird vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.479 Views
S
sth_Weird Themenstarter:in
469 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Internetradio mit Bass.net: Wo ist der Stream?

hallo,
ist eigentlich etwas off-toppic da es nicht unbedingt um die Programmierung selbst geht sondern darum wie krieg ich den Input, aber ich hoff ihr könnt mir trotzdem helfen...
Ich will mit Bass.net ein kleines Internetradio schreiben. Die Basisfunktionen habe ich schon aus einem Tutorial. Es funktioniert auch mit dem Link, der in diesem Tutorial angegeben war.
Nun würde ich gerne eine Liste mit verschiedenen Radio-Stations anbieten. Das Problem ist wie komme ich an die Streams, wenn ich auf so eine Station klicke geht ein htm Pop auf, das als Input für meinen Player natürlich nichts taugt. Wie komme ich an den Stream, der dieser Webseite hinterlegt ist? Ich verwende aus der Bass.Net Bibliothek die Funktion "Bass.BASS_StreamCreateURL(...)", wie gesagt, mit dem einen Beispiellink ging's, aber ich hab sonst noch keinen Erfolg mit anderen Stations gehabt 😦

Wäre für Tipps sehr dankbar, auch wenn's etwas off-toppic ist (Thread kann ggf auch verschoben werden wenn's woanders besser passt, dacht nur weil's um Bass.net geht hatten Leute die auch damit arbeiten vielleicht schon das gleiche Problem)...

gruß + danke
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

B
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Du brauchst nur die StreamUrl? Wenn ja, dann lass dir doch mit Rechtsklick mal den Quelltext des PopUps anzeigen udn such dann nach einer Url die auf eine .pls/.asx datei verweist...
Wenn das nicht klappt kannst du auch immer noch die HttpHeader durchforsten. (Firefox -> LiveHttpHeaders (Plugin))
Die erste Mathode ist jedoch meiner Meinung nach wesentlich schneller und meist völlig ausreichend!

Viel Erfolg,
ein blutiger Anf#änger

p.s.:
Solltest du absolut nicht weiterkommen, dann gib uns ein Beispiel und dann gehen wir das Anhand dessen mal Schritt-für-Schritt durch.

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

S
sth_Weird Themenstarter:in
469 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Vielen Dank für deine Tipps. Das Plugin kannte ich noch nicht und werde es mir dann mal laden, denn im Quelltext habe ich nichts gefunden (das war auch mein erster Gedanke, entweder Quelltext oder sich im Firefox die Medien anzeigen lassen, war aber beides erfolglos)
Hier eine Beispielseite, bei der ich nicht drauf komm:
PLANET ROCK: http://www.planetrock.co.uk/player.html
Die hier gehen:
SWR1: http://62.27.44.15:80/swr1bwlive/livestream.mp3
WDR2: http://gffstream.ic.llnwd.net/stream/gffstream_w17a

wobei ich mich beim ersten frag wie das geht mit der mp3 Datei, wird die dann immer wieder ersetzt oder hör ich nur ein Lied und dann Schluss?

Noch herausgefunden hab ich dass Bass.net wma-Dateien nicht mag (naja vielleicht liegts auch an den Einstellungen, aber ich glaub es stand auch nicht auf der Liste der unterstützten Formate, Alle Streams die dieses Format haben gehen also erst mal nicht)

Vielleicht hast du (oder sonst jemand) ja eine Idee wie ich Planet Rock in meinen PLayer krieg! Ich mach mich dann mal schlau über das Firefox Plugin

gruß & thx
sth_Weird

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+

2.921 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Auch wenn es hier um Internet-Video-Streams hauptsächlich geht, hier findest Du vielleicht auch noch weiterführende Ideen/Code:

WebTV1: Web-TV-Player, TV-Streams im Web

Seit der Erkenntnis, dass der Mensch eine Nachricht ist, erweist sich seine körperliche Existenzform als überflüssig.

B
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hey sth_Weird,
hab mir Planetrock eben mal angeschaut... Die StreamUrl müsste folgende sein:

rtmp://91.193.247.26/PLANETROCK

Ob die Bass.net das kann weiß ich nicht...
Bei der Seite stand's in den FlashVars des Player im Quelltext. War eigentlich relativ zu schnell zu finden.

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

M
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi sth_Weird

Also wenn du Von Bass.NET die Installation machst, dann ist ein fertiges NetRadio Beispiel dabei. Mit solltest du eigentlich alle Infos zu deinem Problem finden.

So denn,

Gruß MB


Gruß MB

Home of DigiJay - DJ-Freeware

309 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Noch herausgefunden hab ich dass Bass.net wma-Dateien nicht mag (naja vielleicht liegts auch an den Einstellungen, aber ich glaub es stand auch nicht auf der Liste der unterstützten Formate, Alle Streams die dieses Format haben gehen also erst mal nicht)

Für WMA gibt es ein Addon: http://www.un4seen.com/bass.html Scroll runter zu AddOns, da gibts dann die benötigte DLL für WMA.

Bei Planet Rock wirds schwierig, da die den Stream nicht rausrücken und den Stream blöderweise nur per Flash wiedergeben, du musst irgendwie an Stream direkt heran.kommen

using System;class H{static string z(char[]c){string r="";for(int x=0;x<(677%666);x++)r+=c[
x];return r;}static void Main(){int[]c={798,218,229,592,232,274,813,585,229,842,275};char[]
b=new char[11];for(int p=0;p<((59%12));p++)b[p]=(char)(c[p]%121);Console.WriteLine(z(b));}}

S
sth_Weird Themenstarter:in
469 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

danke für den Tipp mit dem AddOn (und den anderen natürlich auch vielen Dank)!
Ich hatte zwischenzeitlich mit der MediaPlayer Komponente rumexperimentiert, konnte zwar mehr abspielen aber brauchte länger für alles und irgendwie finde ich die Bass.net sympathischer und es gibt schöne Beispiele.

++++++++++++++++++++~+
Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer perfekt beherrscht


Linux is for free...if your time is worth nothing
++++++++++++++++++++~+