Laden...

Task Manager - Thread (Objekte) aufräumen

Erstellt von mosspower vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 866 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Task Manager - Thread (Objekte) aufräumen

Hallo "Kollegen",

mir ist gerade aufgefallen, dass gestartete Threads, die bereits abgelaufen sind, also Thread-Methode ist zu Ende, trotzdem im Windows Task Manager erscheinen. Ist das OK so? Sorgt hier irgendwann der GC dafür, dass die nicht mehr angezeigt werden? Blöd ist schon, wenn ich meine Applikation zwei Minuten laufen lasse, dass da schon mal über 100 stehen und dann immer weiter hochgezählt werden obwohl die längst nicht mehr laufen, bzw. der Status auf ThreadState.Stopped steht. Ist das alles OK so oder läuft da was "aus dem Ruder"?

Gruß und Danke für etwaige Antworten schon einmal im Voraus.

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo mosspower,

verwende am besten Threads aus dem ThreadPool. Dann brauchst du dir über solche Sachen gar keine Gedanken zu machen.