Laden...

Event, wenn Item zu ComboBox geadded wird

Erstellt von mosspower vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.267 Views
mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Event, wenn Item zu ComboBox geadded wird

Hallo "Kollegen",

ich habe jetzt fast eine halbe Stunde "vergurkt". Ist es wirklich so, dass es kein Event gibt, wenn ein Item einer ComboBox hinzugefügt wird, aber für jeden "Bimbes", wie z.B. MarginChangend und Bla, gibt es ein Event.

Danke schon einmal für etwaige Antworten im Voraus.

6.862 Beiträge seit 2003
vor 15 Jahren

Nö, gibt kein Event dafür. Genauso wenig wie es für alle anderen Collections, bevor INotifyCollectionChanged eingeführt wurde, keine Events gibt.

Baka wa shinanakya naoranai.

Mein XING Profil.

49.485 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo mosspower,

gerade bei einer ComboBox sind ja die Stellen, wo diese gefüllt wird, überschaubar. Rufe den Code, den du in den EventHandler gesteckt hättest, an (allen) diesen Stellen direkt auf.

herbivore

5.299 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

@talla: ?

Ich hab immer IBindingList.ListChanged verwendet

@mosspower:
also die Combo an eine Bindinglist<T> binden, und das ListChanged letzterer verarbeiten.
ist eh sauberer wg. Typisierbarkeit und Trennung von Gui und Daten.

Der frühe Apfel fängt den Wurm.

mosspower Themenstarter:in
456 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ich habe meherere Layoutcontrols, hier das LayoutComboBoxControl. In diesem ist eine Combobox, ein Label für den Header und ein Label für eine Fehlernummer links neben der Combobox untergebracht. Ferner gibt es mehrere Möglichkeiten für Propertyeinstellungen, u.a. die Möglichkeit, dir im Header-Label zum Schluß die Gesamtanzahl der Einträge anzeigen zu lassen, z.B. Header Bla (13) ... jezt hatte ich nach einen Weg gesucht, dass wenn diese Option gesetzt ist, dass dies automatisch gesetzt wirde - leider vergebnes.

Ich kann jetzt immer manuell das aufrufen ... oder festschreiben, dass jeder Bindinglist verwenden muss ... oder ich lasse einen Thread laufen, der die Anzahl abchecked und immer bei Änderrungen die Handlung durchführt 🙁