Laden...

Projekt: PursuitDrift (2D-Autorennspiel)

Erstellt von pdelvo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 14 Jahren 42.229 Views
H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Die aktuelle demo sieht schon recht nett aus (auch wenn ich die map ned check^^)

2 Kritikpunkte(ich weis das das noch ein sehr frühes stadium ist, wollts aber trotzdem mal erwähnt haben):

  • Das Motorgeräusch klingt schonmal nicht schlecht, allerdings ist es schon sehr schnell am anschlag(hängt aber wahrscheinlich damit zusammen das der wagen auch schon sehr schnell die höchstgeschwindigkeit hat)
  • Der Effekt, der kommt wenn man in sand fährt, hat mich sehr irretiert, da es mich eher an polizei erinnert, und ich mir auf einmal gedacht hab, "wieso bemerkt mich die polizei erst jetzt, obwohl sie schon 100mal in mich rein gefahren ist?"^^ -> Der Effekt wäre meiner meinung nach besser an dem Zeitpunkt platziert, wo gerade Polizei auftaucht

Nochmal n großes Lob, sieht echt schon sehr gut aus 😃

mfg Hobofan

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke für das Lob. zu den Kertikpunkten:

-Wir haben noch nicht eingebaut, dass sich die Geschwindigkeit bei kleinerer Geschwindigkeit schneller erhöht, als bei hoher. Deswegen wird das Auto so schnell schneller.
-Du hast recht. Das war eigendlich ein kleines Gimmig von mir^^ Aber das mit der Polizei gefällt mir sogar besser. Das kommt rein. Danke für den Tipp.

Zu der Map: Was checkst du nicht?

Gruß pdelvo

B
293 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es liegt wohl am Vollbildmodus, welcher nicht auf allen Rechnern funktioniert, wo IMHO das Seitenverhältnis dran Schuld ist. Ich schalte ihn in der neuen Version aus.

Das kann sein... Ich fahr' momentan 'ne Auflösung von 1680*1050px.

Wahrscheinlich würd's jetzt sogar klappe, aber meine Grafikkarte an der Workstation hier hat mich soeben disqualifiziert... Naja, dann werd ich's nachher mal an nem anderen Rechner testen...

Wenn ich nicht hier bin, findest du mich auf code-bude.net.

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Tut mir leid, aber daran kann ich nichts ändern, XNA verwendet intern Pixel-, und Vertexshader.Wir im Moment noch nicht.
Gruß pdelvo

5.658 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Kann man das nicht per Software emulieren, wenn die Hardware nicht vorhanden ist?
Bei DirectX ging es so:

  • Hardware-Device erstellen
  • Wenns nicht geklappt hat -> Software-Device erstelltn
  • Wenn nicht -> Fehlermeldung

Kann man nicht beim Spielstart überprüfen, ob XNA, DirectX usw vorhanden ist, und ggf. eine entsprechende Fehlermeldung oder gleich einen Download-Link ausgeben? So ist es ja nicht besonders aufschlußreich...

Schöne Grüße,
Christian

Weeks of programming can save you hours of planning

2.760 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Oh shit, die Bullen 😉 Nette Demo. Wird der Polizeiwagen eigentlich auch beschädigt wenn er durch den Sand fährt?
Wäre ja sonst imba...

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Natürlich.
Aber erst später. Das Auto des Spielers wird eigentlich noch garnicht beschädigt.^^

Wir stehen nur gerade vor einer Art Mauer, die noch sehr viel Denkleistung erfordert. Jetzt können de Wagen noch untereinander durch fahren, was aber natürlich überhaupt nicht realistich ist.

Gruß pdelvo

5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo

Mache zuerst einen Hittest mit einer BoundingBox und wenn dieser eintrifft, einen Pixelgenauen Hittest.

Es gibt viel zu lesen über diese Themen im Netz.
Und interessant ists auch 😃

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich habe schon eine Lib dafür. jetzt muss ich sie nurnoch verwenden^^
Und das Apprallen muss realistisch wirken.
Hier die Lib, die wir benutzen:
http://salomon.liquidfirearts.com/shapes/

Gruß pdelvo

1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo,

wie steht es denn mit eurem Projekt? Gibt es eine neue Demo?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo mari0s,

meiner meinung nach gibt es immoment keine neue DEMO.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.002 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo markus111,

meiner meinung nach gibt es immoment keine neue DEMO.

... sondern?

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Jetzt kommt eine gute wie auch schlechte Nachricht: Wir schreiben Pursuitdrift komplett neu. Wir haben in der Zwichenzeit viel an unseren XNA Kenntnissen gefeilt und wissen nun, dass wir das Game komplett falsch angegangen sind. Der Code war überhaupt nicht erweiterbar. Deswegen sind wir gezwungen von neu anzufangen. Außerdem werden wir jetzt die FarseerLib benutzen.

Gruß pdelvo

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Name für das Team

Hallo Community,

beim neuen Aufbau von PursuitDrift ist uns auch aufgefallen, das wir einen Namen für unser Team benötigen.

Nach langem suchen haben wir uns auf den namen Noungster geeinigt. Er besteht aus den Wörtern New und Young, weil wir alle Studenten/Schüler sind.

Als Anhang hab ich auch noch ein Logo von uns.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Update

Hallo Community,

mal ein kleines Update reinschieben...

Wir haben bereits ein Asyncrones Laden und ein teilweise funktionierendes Menu eingebaut.

Pdelvo und ich befassen uns gerade mit der unser Meinung nach, guten Physik-Engine Farseer Physics.
SeeQuark arbeitet derzeit am Map-Editor.
maionaise hat leider immoment viel zu tun, und hat wenig Zeit für PursuitDrift.

Außerdem bekommen wir bald eine Homepage für PursuitDrift (nicht nur ein Forum!!).

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
Z
520 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

gibt es schon was neues zu dem projekt?

946 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Es wurde vorerst zurückgestellt.
pdelvo arbeitet an seinem Htmlcp, maionaise immer noch beschäftigt.
Ich und markus111 haben dann auch aufgehört.

Der WPF MapEditor, sowie das Kartenformat (.pdmap) wurde dagegen schon fertiggestellt.
Zwar ist es jetzt nur eine komprimierte XML-Datei, aber sobald es weitergeht wird es die bewährte Mischung aus ZIP und XML sein (+ Bilder).

Die Verbindung über Skype steht immer noch, ist jetzt aber mit "offtopic" überflutet.
Wir sind alle aber überzeugt, später weiterzumachen.

mfg
SeeQuark

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Neues PursuitDrift 0.9, eine Überlegung

Hallo Community,

SeeQuark und ich haben uns überlegt, das wir ein neues PursuitDrift in 3D machen wollen. Ob pdelvo das ok findet, wissen wir noch nicht...

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
1.130 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Wollt ihr jetzt Pursuit Racer (Grafiker gesucht) nachbauen?

Titel ist immerhin: PursuitDrift (2D-Autorennspiel)

Projekte:Jade, HttpSaver
Zum Rechtschreiben gibts doch schon die Politiker. Aber die bauen auch nur mist!

1.002 Beiträge seit 2007
vor 14 Jahren

Hallo Floste,

Wollt ihr jetzt
>
nachbauen?

es ist nach deinem Zitat ...

Ich arbeite seit einiger zeit an einem von Pursuitdrift inspieriertem Spiel. ... (s. Pursuit Racer (Grafiker gesucht)) zu überlegen, wer sich hier von wem "inspirieren" lässt ...

m0rius

Mein Blog: blog.mariusschulz.com
Hochwertige Malerarbeiten in Magdeburg und Umgebung: M'Decor, Ihr Maler für Magdeburg

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Wollt ihr jetzt
>
nachbauen?

Titel ist immerhin: PursuitDrift (2D-Autorennspiel)

Hallo floste,

ich hatte schon seit Anfang an vorgeschlagen, 3D zu machen, aber keiner wollte.
Auch der, der sich den Namen PursuitDrift ausgedacht hat, war gegen 2D.

Ich hoffe pdelvo ist einverstanden, er war heute noch nicht online.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Ich habe schon etwas angefangen 👍
Ist zwar nur ein Cursor zu sehen, aber schon etwas.

Die neuste Version gibt es immer hier

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
Weg von .NET - nun C++

Hallo,

ich befasse mich jetzt seit längerem mit DirectX, PhysX, und unmanaged C++, und will dies nun in PursuitDrift umsetzten.
XNA hat starke Probleme in Perfomance, und leider einige Bugs, sowie der .NET Wrapper der PhysX.

Ich suche noch Dateien (Konzept etc.) aus dem alten Projekt, da diese leider beim umstieg auf den Foundation-Server verloren gegangen sind. Ich habe mir noch einige Änderungen überlegt, wie man das Spiel etwas aktueller machen kann.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
5.941 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo markus111

XNA und Performanceprobleme, auf unmanaged wechseln wegen der Performance?
Ich würde sagen das liegt an der Entwicklung selber, nicht an der Technologie.

Wenn du mal schaust, was es (auch kommerzielle) Spiele auf Basis von XNA gibt und wie die aussehen, glaube ich kaum das es da ein Problem gibt, ausser du möchtest ein Next Gen Ego Shooter bauen.

Was für Änderungen hast du dir überlegt? 😉

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren

Hallo,

Überlegt hab ich mir, was seequark auf 👍 fand, das die Autos in Einzelteile bei Unfällen zerfallen. Ähnlich (nicht gleich) wie bei NFS ProStreet.

Ich habe in den letzten Monaten viel C++ gemacht, und auch ein komplettes Buch über DirectX 9, welches nur C++ benutzt.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
49.485 Beiträge seit 2005
vor 14 Jahren

Hallo zusammen,

aus gegebenem Anlass. Das ist ein Projekte-Thread. Eine Diskussion über die Performance von XNA gehört hier nicht rein. Die eine Bemerkung von Peter Bucher muss reichen.

herbivore

479 Beiträge seit 2008
vor 14 Jahren
9 Monate und 3 Tage alt, noch nicht tot!

Hallo,

Heute ist das Projekte 9 Monate und 3 Tage alt. Im Moment hab ich einiges anderes zu tun, tu aber trotzdem immerwieder mal was an PursuitDrift.

Wir haben jetzt einen Blog: http://pursuitdrift.wordpress.com/ und eine eMail: pursuitdrift@email.com .

Ich warte noch auf SeeQuark, der schon seit langer Zeit nicht mehr online kam, ich will noch was mit ihm besprechen.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)