Laden...

ms sql srv: log file öffnen

Erstellt von numpsy vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.757 Views
N
numpsy Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
ms sql srv: log file öffnen

verwendetes Datenbanksystem: <sqls erver 2k8 express>

im DATA ordner gubts jeweils ne _log.ldf zu den passenden database files

wie öffne ich die... mit dem internen log file viewer der mngmt console habe ichs net hinbekommen

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das ist kein normales Log, sondern TransactionLog. Rühr das Teil nicht an, sonst könnte sein, dass deine letzten DB-Operationen fusch sind.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

N
numpsy Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

und was mache ich nun um mitzubekommen wenn fehler während eines inserts mit dem sqlcmd tool passiert udn es keine genauen fehlermeldunegen gibt...

kann man das nicht irgendwie monitoren???

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

wenn Fehler auftauchen, dann zeigt der SQL-Server auch an. Es sei denn du hast in deinem Query logischen Fehler, in diesem Fall, tja, da musst du schon wissen, was du tutst. Hier kann dir kein Programm helfen.

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

udn es keine genauen fehlermeldunegen gibt...

Die Fehlermeldungen, die der SQL Server wirft, sind meiner Meinung nach, ziemlich genau.

kann man das nicht irgendwie monitoren???

Ja, im SQL selber. Baue um die relevanten Stellen ein TRY CATCH und schreibe die Fehler in ein eigenes Log.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

N
numpsy Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Meldung 242, Ebene 16, Status 3, Zeile 1
Bei der Konvertierung eines varchar-Datentyps in einen datetime-Datentyp liegt der Wert außerhalb des gültigen Bereichs.

Meldung 8115, Ebene 16, Status 8, Zeile 1
Arithmetischer Überlauffehler beim Konvertieren von int in den numeric-Datentyp.
Die Anweisung wurde beendet.

also die daten die ich einfüge wurden aus einer datenbank gedunpt und aufbereitet (die id weg) - > wenn ich 25k einträge reinschiebe kommt ab und zu der fehler... aber fragt mich nicht warum... die zeile vorher oder nacher gehen auch udn sehen genauso aus...

3.511 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

die zeile vorher oder nacher gehen auch udn sehen genauso aus

Ehrlich gesagt glaub ich das nicht. Sonst würde ja kein Fehler auftreten. Und die geposteten Fehler sind doch ziemlich eindeutig.

Poste doch mal ein Abschnitt, wenn es möglich ist.

"Jedes Ding hat drei Seiten, eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin)

N
numpsy Themenstarter:in
231 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

also das datum MM und dd stelle sind beims mysql dump zu sql server verdreht

1.696 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Ja dann, du weisst doch was zu tun ist, oder?

Ich bin verantwortlich für das, was ich sage, nicht für das, was du verstehst.

**:::