Laden...

Suche Programm um den kompletten Verkehr auf einem Port zu überwachen

Erstellt von pdelvo vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.078 Views
pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Suche Programm um den kompletten Verkehr auf einem Port zu überwachen

Hallo!
Kennt vieleicht einer ein Programm, mit dem ich die kompletten Daten auf einem Port abgreifen kann?

Sinn der Sache ist, dass ich einen Ftp-Server schreibe, und ich gerne sehen möchte, was solche auf dem Port 20 hin und her schicken. Ich finde im Internet leider keine Informationen darüber.

Danke schonmal im vorraus.

Gruß pdelvo

479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

Ich weiss nicht ob du es meinst, aber mit PUTTY geht das. Das verwende ich immer.

Ist glaub ich auch Open Source.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
179 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hi,

Wireshark ist denke ich genau was du suchst.

(Bei Filter noch portmap.port == deinport und fertig)

greets

N
335 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Hallo pdelvo,

du solltest dich dafür mit den zutreffenden RFCs vertraut machen, in deinem Fall wohl RFC 959.

Ansonsten benögtigst du etwas wie Ethereal, WireShark, tcpdump \ WinDump, winpcap(?) oder andere Sniffer. Der Port ist übrigens 21 😉

EDIT: dechavue war ein paar Minuten schneller. PuTTY ist aber ein SSH Client für Windows und bietet daher für diesen Zweck keine Mittel.

Mfg NeuroCoder

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Der Steuerport ist 21. Der Datenport ist bei einer Aktiven Verbindung 20 😉
Ich schau mir die Programme mal an.

Gruß pdelvo

328 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

[...] Der Port ist übrigens 21 😉 [...]

Nicht nur.

http://de.wikipedia.org/wiki/File_Transfer_Protocol

Robert Wachtel

http://blog.robertsoft.de

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Wireshark ist genau das, was ich suche. Danke.

Gruß pdelvo

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Irgendwie funktioniert das mit Wireshark nicht.

Wen ich den Filter Portmap.port == 20 nehme, ist die Liste leer. Selbst wenn ich Portmap.port == 80 nehme, und rumsurfe ist die Liste leer. Woran kann das liegen?

Gruß pdelvo

179 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Sorry, es war nicht portmap.port sondern tcp.port == ...

pdelvo Themenstarter:in
1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Danke. Jetzt gehts.

Gruß pdelvo