Laden...

Designer-Tool für Internetseite gesucht

Erstellt von ANSI_code vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 991 Views
ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Designer-Tool für Internetseite gesucht

wahrscheinlich sollte ich mir ein Buch über Web-programierung kaufen. Ich verstehe weder was von html, noch etwas von Java Script. Was ich nun will, ist eine kleine Internetseite zu erstellen. Ich kann einigermaßend WPF (habe ein Buch), und hatte gehöfft, man könnte irgendwas mit Silverlight machen, aber ohne Javascript... Finde auch kein wirkliches Tutorial. Das in diesem Forum erklärt nicht, wie man eine Seite erstellt, die Silverlight enthällt(irgendwas von Tools für VS, mit ungültigen Links), bei Microsoft kommt sofort Expression Blend-teuer. Außerdem braucht man dafür ja wieder das ganze Scriptzeug, wie Mysql und Javascript, und was weiß ich was noch alles. Momentan habe ich nicht vor mich damit zu beschäfftigen, ich möchte schnell und einfach ein Ergebnis. Habe mir 2 Html-Designer runtergeladen - mein Wirenscaner(Kaspersky IS) hat beide nach dem Download "erledigt";
Kennt jemand einen kostenlosen html-Designer ohne Trojaner mit dabei?
(ich weiß, es ist eine Illusion, dass man da ohne das Scriptzeug auskommt, aber ich will ja nicht viel.)
Danke im voraus.

J
257 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mal ganz banal - wie wäre es denn mit Visual Studio (oder zumindest Visual Web Developer)? Damit kann man mit drag&drop und etwas rumklickerei auch HTML Webseiten erzeugen, ohne jemals den code gesehen zu haben. Im Feintuning ist es damit natürlich dann schwer, aber es ist sicherlich möglich, auch wenn es nicht der Königsweg ist, mit VS per GUI eine Website zu erstellen.

Gruß

71 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Nvu

ANSI_code Themenstarter:in
467 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich habe mir jetzt das nvu geholt. Bin zuversichtlich, dass irgendwas rauskommt.
Danke für den Tipp. Das VS wollte ich mir jetzt nciht holen. Das ist mir zu viel und zu komplex, für meinen kleinen Zweck.