Laden...

INdotNET: Office-Development Day

Erstellt von BFreakout vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 1.511 Views
BFreakout Themenstarter:in
390 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren
INdotNET: Office-Development Day

Hallo Community,

Nächstes Treffen:
Unser März-Treffen findet am Montag, den 16.03.2009 um 19:00 Uhr statt. WICHTIG! Wir treffen uns dieses Mal beim Kult-Hotel in der Theodor-Heuss-Straße 25. Die Adresse findet ihr unter:
>
.

Office-Development Day
Neben dem Betriebssystem Windows ist das Office-Paket eines der weit verbreitesten Softwareprodukte von Microsoft. Es behilft im Office Alltag grundlegende Arbeitsaufgaben leichter und besser zu bewältigen. Trotzdem gibt es immer noch viele Arbeitsaufgaben die nicht im Office-Paket integriert sein können. Das könnte daran liegen, dass jedes Unternehmen eine individuelle Umgebung mit speziellen Wünschen aufweist. Dafür gibt es bereits das Office integrierte VBA, was allerdings für waschechte .NET-Entwickler keine Alternative ist. Denn warum soll nicht das umfangreiche .NET-Framework für viele Aufgaben zur Verfügung stehen?

INdotNET präsentiert dazu folgende Vorträge:

Versionsunabhängige Office-Ansteuerung über .NET
(von Robert Walter)

Excel oder Outlook können genutzt werden, um exportierte Daten vom User weiterverarbeiten zu lassen oder E-Mails vorzubereiten. Dabei sollen die nötigen Daten natürlich aus den eigenen .NET-Anwendungen ausgelesen werden. Wie man Standard-Funktionen nutzt und wie gravierend Versionsunterschiede sein können, wird in diesem Vortrag demonstriert.

Office-Entwicklung mit VSTO (Visual Studio Tools for Office)
(von Gregor Biswanger)

Gregor Biswanger zeigt ein Word-AddIn aus der Praxis und stellt schrittweise im einzelnen deren Architektur vor. Viele relevante Vorgehensweisen sind dabei zum Einsatz gekommen, wie BDD und TDD, ein komplettes Word-Dokument wurde mittels RhinoMock gemockt, Aspektorientierte Programmierung und vieles weitere. Dabei werden auf wichtige Ziele, die bei der Entwicklung beachtet werden müssen, hingewiesen. (Theorie & Praxis)

Quelle: http://www.indot.net

Wir freuen uns auf euren Besuch,

Viele Grüße

BFreakout

DotNet-Blog.NET - Every day is an experience!
http://www.dotnet-blog.net