Laden...

Voraussetzungen und mögliche Einschränkungen (z.B. FireWall) bei IPC-Kommunikation

Erstellt von MrLeeh vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 770 Views
M
MrLeeh Themenstarter:in
194 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Voraussetzungen und mögliche Einschränkungen (z.B. FireWall) bei IPC-Kommunikation

[EDIT=herbivore]Abgeteilt von Dateiassoziation[EDIT]

Nun das Beispiel für .Net2.0

Sehr gutes Beispiel. Hat mir wirklich weitergeholfen. Vielen Dank an den Poster 👍

Eine Frage habe ich zum Thema IPC-Kommunikation. Ist diese Art der Kommunikation unproblematisch, d.h. kann es passieren, dass die Firewall alarmiert wird oder benötige ich einen speziellen Dienst, der immer aktiviert sein muss, wenn ich IPC nutze? Brauche ich Admin-Rechte? Das würde mich interessieren weil es eine recht komfortable Möglichkeit ist zwischen Prozessen zu kommunizieren und ich nicht durch eventuelle Einschränkungen überrascht werden will, die ich jetzt noch nicht kenne.

Beste Grüße und vielen Dank
MrLeeh

"Indem Sie über dieses ernste Thema lachen disqualifizieren Sie sich selbst."
mrleeh.de