Laden...

Handy-Internet über PC (Sony Ericsson)

Erstellt von markus111 vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 2.026 Views
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren
Handy-Internet über PC (Sony Ericsson)

Hallo,

wie kann ich (auch vllt mit C# Programm) das Internet meines Handys, ein Sony Ericsson K550i, auf meinen Computer verlegen?

Ich hab mal auf YouTube ein Video gesehen, wo das gemacht wird, es wird aber nicht beschrieben wie.

Danke für jede Antwort.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
5.941 Beiträge seit 2005
vor 15 Jahren

Hallo Markus

Sollte mit der Original Software von Sony Ericsson ohne Probleme gehen.

Gruss Peter

--
Microsoft MVP - Visual Developer ASP / ASP.NET, Switzerland 2007 - 2011

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

wenn das der handytreiber nciht machen kann, hast du keine chance (außer evtl selbst so einen treiber zu schreiben, was aber ohne technische dokumentation so gut wie unmöglich ist).

in der regel aber bieten alle diese möglichkeit an.

H
364 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

ich weis nur wie es bei gejailbreakten iphones geht^^

ich weis jetzt nicht wie groß die unterschiede bei Sony Ericsson von modell zu modell sind, hab hier aber einen sehr ausführlichen guide gefunden (sah sogar auf den ersten blick modellunabhängig aus): Yahoo Answers!

edit: sehe grad das das inet in dem guide über USB läuft, bin also nicht sicher, das es das ist was du suchst

mfG Hobofan

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

schau mal in dien handbuch rein. ich meine mich zu erinnern, das die extra dafür bei meinem hand (gleicher hersteller) extra eine passage gewidmet haben.

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Erstmal danke, die PC suite installiert.

@hobofan: werd ich machen wenn es über die suite nicht geht.

Meld mich dann noch mal.

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Mit der PC Suite geht es genau anders herum, nämlich das ich Internet auf meinem PC vom Handy habe, das will ich aber nicht.

@hobofan: genau sowas, nur geht das auch ohne installationen?

mfg.
markus111

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
D
171 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Um das klarzustellen, du möchtest gerne das internet auf deinem Handy von PC beziehen. nicht mitz deinem Laptop über das Handy ins internet.

Habe ich das richtig verstanden?

Evtl wäre WLAN oder Bluetouth als Internet-Träger-Medium das Mittel der Wahl.

Die Standartsoftware hat das zumindest bei meinem damals (k800) nicht her gegeben.

Gelöschter Account
vor 15 Jahren

ach so, du willst das das handy über deinen pc ins internet geht?

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Also das das internet meines Handys das meines PCs ist.

So das ich keine Handy-Kosten habe.

[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)
Gelöschter Account
vor 15 Jahren

Also das das internet meines Handys das meines PCs ist.

das ist mega-verwirrend formuliert.

du willst quasi vom handy über deinen festnetzanschluss ins internet. egal wie..

3.430 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hi,

Also das das internet meines Handys das meines PCs ist.

So das ich keine Handy-Kosten habe.

Hm, irgendwie erkenne ich da keinen Sinn.
Wenn dann braucht man doch das Handy um auch mit dem Laptop mobil ins Internet zu kommen.

Aber dass man mit dem Handy über den PC surft macht doch nicht viel ist.
Es ist doch viel benutzerfreundlicher mit dem PC als mit dem Handy.

Bei meinem Handy (HTC Touch Cruise => WM 6.1) kann ich auch mit dem Handy über den PC ins internet gehen.
Dabei muss ich legedlich die Active Sync verbindung herstellen.

Aber wie das bei sony ericsson geht kann ich dir leider nicht sagen.

Gruss
Michael

//EDIT:
Jack war schon wider schneller 👍

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Das macht schon sinn, wenn man Webseiten auf ihre kompabilität von Handys hin überprüfen will/muss. Da können die kosten auch schonmal in die höhe steigen.

Gruß pdelvo

5.742 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Das macht schon sinn, wenn man Webseiten auf ihre kompabilität von Handys hin überprüfen will/muss.

Für viele mobile Browser gibt es ja inzwischen Emulatoren im Internet.
Vielleicht wäre ein solcher angemessener.

1.346 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Es ist aber immer noch ein unterschied, ob man die Webseite mit dem Computer oder dem Handy bedient(Stichwort: Barrierefreiheit). So kann man besser sehen, ob sich die Webseite gut mit dem Handy bedienen lässt.

Gruß pdelvo

markus111 Themenstarter:in
479 Beiträge seit 2008
vor 15 Jahren

Ich brauche das Inet um manche Anwendungen auszuprobieren, die relativ viel Datenaustausch brauchen/haben.

Auch um Einstellungen, wie E-Mails zu testen.

mfg.
markus111

[B][COLOR]Mein 200. Beitrag![/COLOR][/B]
[Follow me on Twitter](http://twitter.com/blendingsky)