Laden...

Webbrowser? - Quelltext von Frame auslesen

Erstellt von jreusch vor 15 Jahren Letzter Beitrag vor 15 Jahren 3.127 Views
jreusch Themenstarter:in
296 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren
Webbrowser? - Quelltext von Frame auslesen

Hallo lieber Community,
ich stehe wieder mal vor einem Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich navigiere per Webbrowser auf eine Seite und möchte deren Quelltext auslesen.
Die Seite ist jedoch mit Frames aufgebaut und daher weiß ich nicht wie ich an den Quelltext der Frames komme.

Ich kriege lediglich:


<frameset cols="*, 165" frameborder="0" framespacing="0" border="0">
	<frame frameborder="0" marginwidth="5" marginheight="5" border="0" src="showids.php?screen=showall;popup" name="main" />
	<frame frameborder="0" scrolling="no" noresize  marginwidth="7" marginheight="0" src="ad_sky.php" name="ad" />
</frameset>

Ich hätte nun gern den Quellcode von "showids.php?screen=showall;popup".

Wenn ich die Adresse direkt aufruf, werde ich zurückgeleitet auf die Seite, die eben die Frames einbindet ( Schätze mal wegen Werbung etc. ).

Im Mozilla komm ich jedoch über:

-> Aktueller Frame
-> Frame-Quelltext anzeigen

an den gewünschten Quelltext ran.
Nur wie setz ich das im Webbrowser um? 😠

Danke für die Mühe

P
8 Beiträge seit 2006
vor 15 Jahren

Das document-Objekt des Hauptfensters hat ein Array namens frames, in dem alle Frames der Seite gesammelt sind. Wenn das betreffende Frameset das einzige Deiner Seite ist, kommst Du mit document.frames[0] zum betreffenden Frame; darin gibt's dann wieder ein document-Objekt (also document.frames[0].document) und alles, was man sonst so gewohnt ist.

jreusch Themenstarter:in
296 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Ahh super habs!

Funktioniert einwandfrei, dank dir 🙂

B
11 Beiträge seit 2009
vor 15 Jahren

Hallo Community

Ich hoffe das macht nichts, wenn ich hier mein Problem gerade reinschreibe, weil es exakt zu dem Thema passt.

Obwohl ich den Namespace Microsoft.Office.Tools.Word verwende, habe ich doch keine webbrowser.Document.Frames eigenschaft zur Verfügung.
woran kann das liegen?

mit freundlichen Grüssen
Tobias

W
49 Beiträge seit 2007
vor 15 Jahren

Hallo Community

Ich hoffe das macht nichts, wenn ich hier mein Problem gerade reinschreibe, weil es exakt zu dem Thema passt.

Obwohl ich den Namespace Microsoft.Office.Tools.Word verwende, habe ich doch keine webbrowser.Document.Frames eigenschaft zur Verfügung.
woran kann das liegen?

mit freundlichen Grüssen
Tobias

Die WebBrowser-Komponente steckt meines Wissens in System.Windows.Forms.